Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Will1


Free Mitglied, gera

Tinzer Schloß

nahezu in voller Größe....

Kommentare 3

  • Anoli 14. Mai 2007, 18:39

    Oh, Mann! Wie schade um das Schloss.......Das war früher bestimmt ein kleines Juwel!
    LG Ilona
  • The Hell-e 14. Mai 2007, 13:01

    ... und wo gehts rein? ;o)
    lg thehell-e
  • Frank Mh 14. Mai 2007, 11:27

    Trostlos und es wird noch schlimmer.

    Vor 6 Jahren sagen Ministerialbeamte, das Tinzer Schloss wird zur BUGA renoviert und Teil der Berufsakademie. (Die Pläne für die Renovierung und die Ausgestaltung des Inneren z.B. eine offene und über mehrere Etagen reichende Bibliothek sind damals öffentlich präsentiert worden.)

    Vor 3 Jahren zur Einweihung des neuen Gebäudes der Berufsakademie wurde gesagt: zur Buga wird die Fasade gestrichten!

    Heute, ist ein Ende des Verfalls noch nicht abzusehen. Immer neue Absperrungen, Holzstützen und weitere Maßnahmen sorgen dafür, dass das Schloss nicht zusammenfällt. Und das passiert direkt am Einfallstor von der Autobahn nach Gera. Ein schöner Willkommensgruß für auswärtige Besucher.

    Mal sehen, wie viel noch verfallen muss, bis die Sanierung oder sogar ein totaler Abriss kommen werden.

    Aus der Ferne betrachtet sieht das Schloss aber gar nicht so schlecht aus, man muss nur den richtigen Abstand haben. Die Erfurter Ministerialbürokratie hat den auf jeden Fall.