Zurück zur Liste
Tintenfisch vs Mähtrecker

Tintenfisch vs Mähtrecker

1.754 8

Andreas Seidel


kostenloses Benutzerkonto, Königswinter-NBH

Tintenfisch vs Mähtrecker

Clathrus archeri

Meine Verwunderung
Angesichts des noch intakten Exemplares mitten auf einem erst vor wenigen Tagen gesensten abschüssigen Wiesenteils
war groß
aber ein sofortiges Stoppen des Mähtreckers oder ein schnelles Ausweichen war leider nicht möglich.

Pech gehabt!

Er.
Und ich.

Der kleine rote Tintenfisch ...
Der kleine rote Tintenfisch ...
Andreas Seidel
Invasion!
Invasion!
Andreas Seidel

Kommentare 8

  • Andreas Seidel 23. September 2013, 8:55

    @ Margret: ich kenne ja jetzt die Stelle und hoffe auf das Pilzwiederauferstehen irgendwann.
    @ fixi67: jedenfalls waren es eine Menge Arme.
    @ Dorothee: selbst für einen vielfüßigen Marathon-Kraken sind wir hier einige Tagesreisen vom meer entfernt. :)
  • Dorothee 9 22. September 2013, 10:59

    Nun habe ich durch die Kommentare erfahren, dass es sich wohl doch nur um eine simple Pilzart gehandelt hat. Ich wäre auch traurig gewesen bei der Vorstellung, hier sei tatsächlich ein Calmaris aufs Land (aus welchen Gründen auch immer) gekrabbelt und dann tot gesenst worden. Sind nämlich schlaue Tier normalerweise....
  • fixi67 21. September 2013, 8:41

    Tja, da warst Du wohl etwas zu spät dran. Schade, dass muss ja wirklichen ein riesen Teil gewesen sein.
    LG fixi67
  • Margret Hentschel 20. September 2013, 20:33

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ....und evtl mehr Glück beim nächsten Pilzshooting.
    Liebe Grüße aus Bremen
    Margret
  • Andreas Seidel 20. September 2013, 20:03

    @ Dieter: es waren drei Doppelmesser. Und ich vermute, seiner weiteren Verbreitung steht die Enthauptung nicht sehr im Wege. Heute Morgen beim Fotographieren saßen noch ein paar Fliege darauf ...
  • smokeonthewater 20. September 2013, 18:52

    War doch nur ein Alien, der nichts in unserer Flora verloren hat. Du hast sein Ende durchs Schwert mit Eichenlaub dekoriert. :-)
    LG Dieter
  • Andreas Seidel 20. September 2013, 18:47

    @ Margret: Er soll ja ungiftig sein, - nur muffig und stinken. Viel gerochen habe ich nicht davon.
  • Margret Hentschel 20. September 2013, 18:41

    Da gibt es dann also Pilzragout, oder lieber nicht.... ,denn er sieht nicht so schmackhaft aus.
    Liebe Grüße Margret