Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

C. N. aus T.


Free Mitglied, Tübingen

Tinplate BR 05

Modell der BR 05 mit Stromlinienverkleidung aus 1935
Fuhr bzw. stand bis gestern in der Sonderausstellung
»Die Modellbahn im Wandel der Zeit« im Museum »Boxenstop« in Tübingen

Kommentare 10

  • AnneTK 24. März 2013, 19:58

    Auch wenn ich in der Welt der Eisenbahnen ein wenig verloren bin:
    mit so einem Zug "in echt" würde ich gerne mal fahren!
    LG, Anne
  • FotoRabe 23. März 2013, 11:42

    Ein sehr schönes Modell, ist bestimmt ein Traum für jenden Modelleisenbahner!
    Du hast es perspektivisch wieder sehr gut präsentiert.
    LG René
  • chantal Montmasson in Ghiroldi 22. März 2013, 9:28

    Molto bella anche questa ! Ciao Chantal
  • ps-mira-photo 21. März 2013, 10:26

    Dieses Modell habe ich noch nie gesehen, das sieht interessant aus. Stomlinienförmig schon damals und dann das Rot, spontan hätte ich die Lok jünger datiert. Feines Foto.
    Grüßle von Petra
  • Lachemo 20. März 2013, 14:35

    Ja - der Hans hat recht. Amboss drauf - und schon kaputt. :-))) Ich war eher der Autorennbahntyp - stundenlang habe ich mir mit meinem Bruder Rennen geliefert. Aber eins ist klar - schöner waren natürlich die Modelleisenbahnen. Ein tolles Foto.
    LG
    Thomas
  • HansHeitz 20. März 2013, 13:41

    Wenn ich die Schienen betrachte, kommt mir meine Kindheit in den Sinn: die waren so empfindlich - einmal aus Versehen draufgelatscht, waren sie so gut wie nicht mehr zu gebrauchen ... klasse aufgenommen und danke für die Erinnerungen ... ;-)))
    vg hans
  • Rolf Kranz 19. März 2013, 13:48

    Schönes Bild Christoph,
    sowohl vom Fotografischen wie auch von der Eisenbahnermentalität, bi halt au a märkliner mit der H0...
    glg rolf
  • Joerg Nitzschner 19. März 2013, 7:04

    Das ist aber noch ein Originalmodell, oder? Sehr schön mit dem Schärfeverlauf in Szene gesetzt. War bestimmt eine sehr interessante Ausstellung.
    VG Jörg
  • rocco di ciommo 18. März 2013, 20:50

    splendido questo modellino,
    ciao !
  • Reinhard S 18. März 2013, 17:21

    Ich verstehe leider nicht so viel davon!
    Ist aber gut fotografiert,
    lG, Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.887
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A290
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL1855)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 28.0 mm
ISO 400