Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
" Tin Pan Alley " Steelband

" Tin Pan Alley " Steelband

838 23

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

" Tin Pan Alley " Steelband

.....kein besonders gelungenes Foto, aber ich wollte Euch die Band einmal kurz vorstellen, da sie mir so gut gefiel....! :))

Sie sorgten für die musikalische Unterhaltung mit karibischen Rhythmen bei der " tropischen Nacht " im Botanischen Garten in Berlin.

( Januar 2011 )
========================================================

Die " Tin Pan Alley Steelband " besteht aus 16 Musikern , die sich zusammengefunden haben, um auf Ölfässern (Steeldrums oder Pans) karibische Tanzmusik zu machen.
Als erste Deutsche Steelband hat sie mit dazu beigetragen, diese Musik in Berlin und darüber hinaus bekannt zu machen.

Wer sich die Musik einmal anhören möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=Vv9tlaBKIqY&feature=related

========================================================

Kommentare 23

  • werner weis 1. Februar 2011, 21:01



    versunken in Musik
    ganz dabei
    gut
  • Irmgard Junge 1. Februar 2011, 20:35

    ich liebe diese Klänge :)
    Melodien, Rhythmen ...
    geht in die Beine, tut gut !

    lG Irmgard
  • ilona f. 1. Februar 2011, 17:00

    sehr schön diese musik. ist schon toll was aus solchen tonnen und instrumenten für tolle musik gemacht werden kann.
    das foto gibt ein wenig einblick dazu. es war bestimmt eine schöner abend für dich.
    liebe grüße ilona
  • Trautel R. 31. Januar 2011, 13:46

    im sommer dann würde ich mir diese band auch gerne im botanischen garten anhören, ich gehe da mal googeln, ob ich etwas erfahre.
    der sound gefällt mir.
    lg trautel
  • Lothar W. 31. Januar 2011, 13:43

    Der Sound dieser Steelbands hat seine ganz besondere Akustik und entführt den Zuhörer in warme und sommerliche Gefilde. Sehr schön festgehalten...

    LG - Lothar
  • Heidi Reiter 31. Januar 2011, 7:43

    Solchen Musikinstrumenten bin ich auch schon begegnet... es ist die beste Performance von Ölfässern, die man sich vorstellen kann :-))
    Bei mir im Wohnzimmer spielt sich augenblicklich ähnliches life auf Recyclingmaterial ab.. es ist zum Verreisen...
    Liebe Grüße
    Heidi
  • Luigi Scorsino 31. Januar 2011, 0:03

    Ein tolle Motiv Brigitte.Gefaellt mir gut
    luigi
  • Rainer Rottländer 30. Januar 2011, 21:31

    Das rot belebt, eine feine Aufnahme von den Blechmusikern, danke für den Link, die spielen sehr gut.
    LG Rainer
  • Werner Rettenmaier 30. Januar 2011, 21:25

    Immer wieder faszinierend die rhytmische Musik der Steelbands zu hören. Schön, daß es nun auch in Deutschland solche Bands gibt. Ich habe mir das Musik-Video mal angehört, hat mir gefallen.
    HG Werner
  • Wolfgang Weninger 30. Januar 2011, 20:42

    der Sound muss richtig gut sein, ich mag Steel drums
    Servus, Wolfgang
  • Marina Luise 30. Januar 2011, 20:21

    Sieht zumindest mal warm aus! ;))
  • Heide G. 30. Januar 2011, 20:05

    klasse. Ich war heute im Bot. Garten, und in den Häusern war es sehr tropisch, aber Musik war keine -
  • Ryszard Basta 30. Januar 2011, 19:34

    interessant und sehr ekonomisch
    solche Instrumente kosten nicht
    so viel
  • Hans-Joachim Maquet 30. Januar 2011, 19:32

    Cool - sieht gut aus und hört sich gut an.
    Ein schönes farbiges Foto, wie die karibische Tanzmusik ist.
    LG Hans-Joachim
  • Willi Thiel 30. Januar 2011, 19:05

    und draussen minus zehn grad celsius ...
    da kommt karibik feeling auf ...
    im rythmus der musik mit thermohose abtanzen
    ein glühwein on ice schlürfen
    die vorstellung gefällt mir
    foto ist dank red /black toll
    lg willi

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P100
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.6 mm
ISO 200