Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Timo Scheider testet in Cochstedt

Timo Scheider testet in Cochstedt

874 7

Foto- Vomue


Pro Mitglied, Ausundvorbei

Timo Scheider testet in Cochstedt

Drei lange Tage testete das Gewinner Audi-Sportteam Abt von der Deutschen-Touren-Meisterschaft von Oschersleben auf dem Flughafen in Cochstedt. Ein Team von 15 Experten und Ingenieure ausgerüstet mit hochmodernster Computertechnik, verkabelt bis in den letzten Winkel des Autos, natürlich abgeschirmt, nahmen Maße, Werte und Temperaturen auf, um hier den im Winter gebauten Audi gnadenlos zu testen.
„Hier in Cochstedt finden wir eine prima gerade Strecke, auf denen wir Konstante Fahrten durchführen und unsere Test und Forschungsergebnisse umsetzen können. Unsere Aufgabe ist es das Fahrzeug noch Sicherer und Verlässlicher zu machen, denn unser Ziel ist 2008,
Deutscher Meister zu werden“ lächelte der Presseverantwortliche freundlich und verschwand wieder in die „Forschungshallen“, denn Timo Scheider fuhr wieder auf die Strecke.

Und ich durfte einige Fotos schießen. Gruß Vomue

Kommentare 7

  • Foto- Vomue 18. Mai 2008, 11:07

    @Uwe Sievers... trotz Presseausweis und guter Überedungskunst hielt es Timo Scheider nicht für angebracht für ein Foto zu halten, mit über 100 km/h brauste er an dem Fotojournalisten vorbei ohne eine Regung. Ich war froh ihn wenigstens so im Kasten zu haben. Gruß Vomue
  • Foto- Vomue 18. Mai 2008, 11:06

    @Klaus Degen... ich habe gute Überedungskünste und einen Presseausweis!


    Gruß Vomue
  • Uwe Sievers 18. Mai 2008, 10:08

    Schon ein geiles Teil... hättest vielleicht auch eine andere Blende nutzen können? (Hintergrund)
    VG Uwe
    Schönen Sonntag.
  • Klaus Degen 16. Mai 2008, 19:39

    Da mußt Du entweder gute Überredungskünste oder einen Presseausweis haben.....besser noch beides....um da rein zu kommen....

    lg Klaus
  • Foto- Vomue 16. Mai 2008, 12:16

    @Thomas...ne ich wurde mal wieder von den Renn-und Bremmsgeräuschen positiv animiert, dann fuhr ich hin sprach mit den Sicherheitsleuten, die sahen mich zwar skeptisch an und urteilten mich, ließen mach kurz auf die Strecke um zu knipsen, dem Timo war ich irgendwie ziemlich egal, denn er hielt nicht an, er fuhr ziemich flink vorbei und winkte noch nicht einmal. Aber so ist es. Ich hätte auch lieber ein besseres von ihm presentiert.
    @Wolfram... da die dort nicht kostenfrei trainieren sehe ich das noch als eine sichere Einnahmequelle für den in Kritik stehenden Flughafen.

    Danke das Ihr Euch dieses wenig aussagende Bild betrachtet habt. Gruß Vomue
  • Wolfram Schmidt 15. Mai 2008, 20:07

    Ziemlich teure Teststrecke ;-)
    Da hätte ich auch gern geguckt.
    VG Wolfram
  • Thomas Agit 15. Mai 2008, 19:03

    Warst mal wieder auf Geheimmission...