Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Time to say goodbye...

Time to say goodbye...

984 7

Time to say goodbye...

Nun ist es soweit. Nach 3 Jahren Abstellung ist seit gestern der Onkel Scholz am Werk und verarbeitet die Leipziger T6/B6 und auch den einen oder anderen T4D-M und B4D-M zu Altmetall. Doch nicht alles wird Altmetall, das ein oder andere Teil lebt als Souvenir bei diversen Fans weiter.

Auch dieser Freund wird bald dem Greifer zum Opfer fallen, das Haus im Hintergrund fiel auch wenige Tage nach der Aufnahme, jetzt hab ich ungehinderten Blick auf die Haltestelle...

30. April 2007
T6A2 1017
Haltestelle Seumestraße

Leipzig: 1021 (SL 16)
Leipzig: 1021 (SL 16)
1173

Kommentare 7

  • BR 45 24. Oktober 2013, 22:48

    Welcher Kutscher fährt denn da mit offener Kabinentür ??
    Herrliches und unwiederholbares Motiv.
    Grüsse Andy
  • Seb Naumann 4. April 2011, 12:52

    Diese Aufnahme gehört zu meinen Lieblingsaufnahmen, die ich von dir gesehen habe. Sie hat was besonderes. Vielen Dank fürs Zeigen!
    VG Sebastian
  • Bombardier-TRAXX 2. April 2011, 8:07

    Ein sehr schönes Foto mit einem Sehr schönen Fahrzeug! Gefällt mir!
  • 1173 30. März 2011, 22:00

    Schön, dass Du das dort aufgenommen hast. Das eine Perspektive, die ich hunderte Male beim Verlassen des Garagenhofes gesehen und nie aufgenommen habe, gefällt mir!
    @Silvio: Ich denke mal, dass es Tony um die Kombination mit dem Abbruchhaus ging. Links sieht man noch einen Busch und eine lange Betonrückwand von Garagen. Ist so schon optimal...
    VG Karsten
  • KBS 980 DR 30. März 2011, 17:26

    Sehr schöne Aufnahme vom T6.
    Etwas mehr Rand an der linken Seite wäre noch ein wenig besser gewesen, trotzdem gefällt's mir sehr gut.
    VG Silvio
  • Christian Meinelt 29. März 2011, 21:14

    Schön festgehalten.
    Schade nur um diese schönen Wagen :-(.

    VG Christian.
  • Uwe Fligge 29. März 2011, 20:58

    Das mit dem Haus im Hg, ist absolut passend zur Situation der Leipziger T6.
    Schöne Aufnahme.

    VG Uwe

Informationen

Sektion
Klicks 984
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK Z650 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/452
Brennweite 9.8 mm
ISO 80