Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Time to say goodbye Part 1

Nach Aussage des Veranstalters wird der Werraplandampf in Zukunft nicht mehr stattfinden.Zeit um Goodbye zu sagen und nocheinmal an die schöne Zeit zu erinnern.Danke an alle die solche Bilder möglich gemacht haben....Wir verneigen Uns-beide 44er hier vor dem Holzzug in der Steigung hinter Oberrohn bei Hüttenhof

Kommentare 134

  • Georg Stephan Lochner (2) 19. November 2016, 11:42

    Tolle Aufnahme, aber die Aussage "letzter Werraplandampf" wird mit hübscher Regelmäßigkeit schon seit 5-6 Jahren in den Raum gestellt und dann, oh Wunder, wird die nächste Ausgabe der Veranstaltung angekündigt! Warten wir also mal ab...

    VG
    GSL
  • Y.Takatsu. 31. Januar 2015, 15:50

    great steams !
    the wonderful scene which cannot meet easily,
    thank you for precious photograph ....love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Hartl Johann 5. Dezember 2013, 15:36

    Schöne Aufnahme.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich am 13.12. auch mal einen historischen Zug vor die Kamera.
    Es wird ein historischer Zug von Freilassing nach Augsburg überstellt!
    Gruß Hans
  • Matthias Buettner 25. September 2013, 18:57

    Alle ham's schon gesagt - ich muss es nochmal wiederholen: bärenstark!
    LG. Matthias
  • Mannes Fotos 22. September 2013, 11:54

    Das sind Fotos die das Herz weit machen.
    Wir waren Sonntag im Depot des Kommunalverkehrs des Technikmuseum Berlin. Da ist z.B. Eine Schnellzuglok aus 1911, wirklich nur noch schrottartige Fragmente , aber es läßt einen Eindruck auf die damalige Technik zu. (Habe ich ausgestellt)
    Gruß
    Manne
  • Raimo Ketolainen 24. Mai 2013, 5:56

    A lot of wood and steam
  • Frank Mühlberg 22. Mai 2013, 11:07

    Das ist wirklich ein absoluter Volltreffer !
    Frank

  • Reiter Herbert 9. Mai 2013, 23:55

    WoW, da ist Dampf dahinter.Tolle Aufnahme.
    LG
    Herbert
  • Knuddel12 ( HTShots ) 31. März 2013, 19:04

    Wow.........
  • Sandhöfer 31. März 2013, 15:51

    Ich finds gut !!!!!
    Gruß
  • Uwe Fligge 7. März 2013, 19:42

    Genialer Schuß.

    VG Uwe
  • Mannes Fotos 21. Februar 2013, 8:49

    das ist bedauerlich. Heute wird alles so von Rentablität und Profit gesteuert (da das meiste Geld an Aktionäre zu gehen hat) dass wir uns vorschnell von Vielem trennen. Solche Bilder sollten zumindest parallel möglich sein. Moderne und Altertum gehen durchaus nebeneinander.
    Ein wunderbares authentisches Foto.
    Gruss
    Manne
  • torsten.r 8. Januar 2013, 0:50

    Ich kenne keine Technik und keine Maschine, bei der die urwüchsige Kraftentfaltung so deutlich sicht- und spürbar wird, wie bei D- oder E-gekuppelten Dampflokomotiven. Ein fantastisches Bild...

    HG
    Torsten
  • Raoul Brosch 28. Dezember 2012, 23:59

    Klasse Foto.
    Und zum Thema FC-Galerie, dazu braucht man hier leider keine guten Fotos, sondern nur genügend sogenannte Budys, die einen da hinein"voten". Das haben auch schon viele andere hier bemerkt. Die FC sollte das Voting mal komplett überdenken...
    Aufnahmen, die aus zeitgeschichtlicher Sicht wertvoll und unwiederholbar sind, werden hier abgelehnt, aber irgendwelche nachbearbeiteten Fotos werden als "Kunstwerke" bezeichnet. Absolut unverständlich für mich.
    Und das von den Contras keine konstruktiven Vorschläge kommen, was man verbessern könnte, ist hier auch nichts neues.
    lg Raoul
  • PiotrZ 26. Dezember 2012, 21:50

    Einzigartig! Gruß.
  • Sonja Traub 18. Dezember 2012, 21:29

    Ja sprachlos. Sehr gelungen.
  • Michael PK 26. November 2012, 18:00

    Danke schön
  • Laufmann-ml194 26. November 2012, 7:49

    Pur
    Klassisch
    Voll aufgedreht
    dass spricht auch mich an, auch wenn ich nicht mit Dampf sozialisiert bin
    Stark
    vfg Markus ml194
    PS = willkommen im 50er-Club, Micha
  • Willi von Allmen 16. Oktober 2012, 13:42

    Dampf-Eisenbahn-Romantik at its best !!
    Doppellok, beide mächtig am schnauben durch den langen Zug mit schwerster Ladung, mächtige Dampfwolken, unten irgendwelche Überdruckventlie (?) offen, ein Traumbild für Eisenbahner.
    lg Willi
  • Andreas Beier 2. September 2012, 19:38

    gut so
  • S.Nagy 16. August 2012, 17:20


    Die Lokomotive mit ihrem Rauch ist sehr
    nostalgisch.
    VG Sabine N.
  • AS for nature 12. Juli 2012, 17:11

    Stampfende, fauchende und zischende Ungetüme zerschneiden die Landschaft - ein herrlicher Anblick. Schade, dass dieses Ereignis nicht mehr stattfindet - solche Bilder wird man vermissen.
    Ein großartiges Foto in passendem Format bei der Länge des Zuges - da kann man beinahe unendlich genießen.
    LG Anita
  • ...der ingo... 9. Juli 2012, 11:49

    dann auch mein abschluss zur diskussion:
    1. dir fehlt kein selbstvertrauen sondern kreativität
    2. wenns dir doch gefällt, dann frag nicht
    3. menschen, die in der 3. person von sich sprechen, machen mir angst.

    off
  • Michael PK 9. Juli 2012, 11:46

    Ich bettele nicht,sondern ich wollte nur die Gründe der Contras verstehen.Aber es scheint keine zu geben.Ich zeige nur Bilder die mir gefallen-was auch sonst.Wenn man Postenkönig ist,hat man bestimmt kein mangelndes Selbstvertrauen.In diesem Sinne
    P.S.: Ich bewerte in der Galerie nur Bilder wo ich mich auskenne.Aber wenn ich mir die Namesliste unter den Pro und Contras ansehe haben manche wohl die Meinung immer Ihren Senf schreiben zu müssen.Egal ob Technik,Akt,Natur und was auch immer.
  • ...der ingo... 9. Juli 2012, 11:38

    erstens ist es unverschämt zu behaupten, man hätte andere als ahnungslose knipser abgestempelt und zweitens spielt sich die betrachtung einer fotografie nicht auf der technischen ebene ab. das ist hart für alle, die sich über technische feinheiten definieren und glauben es gibt ein rezept für gute fotos. warum bettelst du denn um korrekturen? gefällt die dein bild selber nicht? willst du noch mehr leuten gefallen oder willst du endlich mal einen eigenen fotografischen stil entwickeln? für ersteres reichen viele anmerkungen unter anderen fotos; für letzteres benötigt man kreativität. beides ist harte arbeit. aber eines hat mit fotografie zu tun und das andere nicht. du bekommst keine tipps, weil die einen es als reine doku akzeptieren und die anderen nicht einmal die grundlagen einer fotografischen leistung erkennen. grundlagen schaffen ist eigenverantwortung. geschenke gibts zu weihnachten.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenach-Meiningen
Klicks 5.523
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 10