Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Time to Say Goodbye

Zum ersten Mal habe ich ich während einer Schiffsüberführung life hier gestanden ,
die Sonne kam durch und dazu die begleitende Musik vom Schiff ...
http://www.youtube.com/watch?v=Nl9WMIPzd6w

Die Norwegian Breakaway wird hier nie wieder erscheinen ,
hier bei der Schleuse der Meyer Werft in Papenburg ,
hautnah konnte man dies erleben .

Kommentare 20

  • Eifelpixel 17. März 2013, 11:10

    Das sieht nur nach gestrandet aus.
    Wahnsinn diese Dimensionen.
    Schöne Grüße Joachim
  • Zwei Münchner 16. März 2013, 9:38

    Da hast Du dieses einmalige Erlebnis von einem guten Standort miterleben dürfen. Gratuliere. Das Schiff ist schon gewaltig groß. LG Moni
  • Helga Hack 15. März 2013, 11:30

    Gewaltig sieht das aus!
    Das hast Du großartig dokumentiert!!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Abracadabra 15. März 2013, 10:14

    Das Kreuzfahrtschiff faßt fast 4000 Passagiere, haben die wirklich genügend Rettungsboote für all diese Menschen? Bzw. passen die alle hinein?

    VG Abracadabra
  • Sibille L. 14. März 2013, 22:42

    Das war bestimmt wieder ein tolles Erlebnis, diesen Riesen so aus der Nähe zu betrachten.
    Gefällt mir sehr gut, Deine Aufnahme.
    LG Sibille
  • Stuppsi 14. März 2013, 22:40

    Na, da hattest Du aber einen Logenplatz.
    Das ist schon ein Riesenpott, mir persönlich
    aber definitiv zu groß. Mir war die AIDAluna
    oder bella mit ihren gut 2000 Passagieren schon
    zu riesig und unübersichtlich....
    LG Elke
  • Die Waldvenus 14. März 2013, 21:48

    Gigantisch..es scheint als würde die Menge an Bord gehen wollen.
    Lg Bärbel
  • Rosetta4 14. März 2013, 21:45

    Das live Dabeisein muss ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein. Da schwimmt es davon in seiner vollen Grösse. Quasi jeder Zuschauer hat die Kamera dabei. Gefühlvolle Musik ertönt beim Abschied, gigantisch. Das Wetter war ideal.
    LG, Rosetta
  • Brilu 14. März 2013, 21:28

    Sowas von gewaltig, das hast du richtig beeindruckend fotografiert, war bestimmt ein überwältigendes Erlebnis. LG Brigitte
  • aeschlih 14. März 2013, 20:09

    Schon echt gewaltig wie sie davon zieht... das würde ich auch gerne mal erleben!!!
    liebe Grüsse in den Norden
    Hilde
  • Reinhold Müller 14. März 2013, 19:27

    Schön, dass Du diesem großen Ereignis beiwohnen konntest. Da kommt so richtig die Dimension des großen Schiffes zur Geltung. - Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Ich beneide Dich. )Wenn es nicht so weit von hier wäre .... )
    LG Reinhold
  • Adolf Zibell 14. März 2013, 19:27

    Eine sehr gute Teilansicht der Norwegian Breakaway......
    Fiddi, für Ganzaufnahmen solltest Du noch ein 10-22 mm Superweitwinkel - Zoomobjektiv anschaffen......
    ist ein feines Objektiv!
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • Hans-Peter R. 14. März 2013, 18:58

    einfach grandios - die Größenverhältnisse und Deine Aufnahme!

    LG Peter
  • Martina Hü. 14. März 2013, 18:58

    Das ist aber auch ein perfekter Standort, um diesen Riesen zu fotografieren. Und das Wetter hat da ja auch mitgespielt, die Farben sind richtig schön.Da hattet ihr ja einen richtig schönen Tag.
    LG von Martina
  • smokeybaer 14. März 2013, 18:36

    Na da War ja Richtig was los
    Schade das ich nicht dabei war
    Gruss smokey
  • Bergjäger 14. März 2013, 18:28

    Das soetwas schwimmt und sich fortbewegen kann, kaum zu glauben!
    Da hattes du sicher ein einmaliges Erlebniss!
    LG Bergjäger
  • Ingeborg 14. März 2013, 18:03

    du präsentierst hier das größte jemals in deutschland gebaute kreuzfahrtschif herrlich in seiner ganzen länge, größe und fröhlicher bemalung.
    die BREAKAWAY entschwindet zwar in die karabik,
    aber im nächsten jahr wird ihr schwesternschiff, die TAKEAWAY, hier zu bewundern sein.....
    beeindruckte grüße von Ingeborg
  • jopArt 14. März 2013, 16:55

    ach du hast da gestern immer vor der kamera im NDR-livestream gestanden! ;-))))
    dein bild veranschaulicht die größe des schiffes noch einmal bestens, das ist richtig gut so!
    ich war ja bei der AIDAstella schon begeistert ob der leistung der schiffsmannschaft, aber das hier war ja noch gigantischer, ich könnte glatt zum fan werden!

    lg aus bonn, hans
  • Walter Meier im Seggen 14. März 2013, 16:45

    da frage ich mich, wie die ca 5000 Passagiere in 18 Rettungsboote gehen sollen.
    Oder ist da schon normaler "Schwund" einkalkuliert ?
    Gruß, Walter
  • Heidemarie 14. März 2013, 16:23

    Sozusagen einmalig ! Ganz tolle Perspektive. Wollen wir ihr Allzeit genug Wasser unterm Kiel wünschen und viele glückliche Passagiere. Ich habe Dich ja gesehen bei Deinem Erlebnis. Leider habe ich es noch nie geschafft, zum Auslaufen eines Schiffes dort zu sein. Aber ich kenne Weener gut, auch Gandersum usw. LG zu Euch. Heidemarie - noch nicht als Oma :)) aber fast.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schiffe
Klicks 1.312
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100