Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolfi112


Pro Mitglied, Niederzier

---Tigerlilly---

noch son Pflänzchen..son zimperliches...

...mein Neuzugang von heute...musst noch mal ne Kollage basteln!

und auch ein Mittwochsblümchen am Donnerstag
...gestern kannten wir uns noch nicht!

Kommentare 38

  • Rolfi112 16. April 2013, 20:16

    oder Osterglocken..wie auf Reichenau! ;-)
  • Alfred Schultz 16. April 2013, 19:18

    Blühen die noch immer?
    Jetzt sind deutsche Tulpen etc.
    angesagt.
    Gruß - A
  • Christa Kramer 9. April 2013, 20:42

    WOW! Bezaubernd schön ist diese Collage und ich liebe diese Orchideen.
    Liebe Grüße
    Christa
  • Ali Kusoglu 7. April 2013, 17:48


    (\__/) perfekte Aufnahme!
    (=^.^) /
    (_(")(")

    Liebe Grüße Kusoglu
  • Ruth U. 5. April 2013, 19:16

    Das haste Dir ja was Hübsches gegönnt und dann auch noch so toll fotografiert und collagiert, klasse Arbeit.
    LG Ruth
  • Alfred Schultz 5. April 2013, 17:25

    Frisch importiert von Inden oder eher Indien?
    Saubere Fotos hast du gemacht,
    das ist das Wichtigste an der Pracht.
    Grüße - A.
  • i.67 5. April 2013, 11:03

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei der nächsten Blüte mehr als eine werden wird! Aber vorerst kannst du dich ja noch eine Weile über alle fünfe freuen.
    Ich glaube, man soll die abgeblühten Rispen nicht zu tief abschneiden. Wegen der schlafenden Augen.

    http://www.orchideenforum.de/prebloom.htm
  • Rolfi112 5. April 2013, 10:30

    I-chen...das wüsst ich auch gerne. Also, ich hab die so gekauft, die 5e sind nicht auf meinem Mist gewachsen, noch nicht! ;-)
    Aber...ein Orchideenexperte hat mir mal gesagt, wenn man die im Laden kauft, je mehr Rispen die hat, um so höher ist die Qualität der Pflanze...und wenn die am Anfang 5 hat, ist die Chance größer, das sie auch später wieder viele bekommt. Und diese Qualität kriegt man selten im Baumarkt. Dafür sind die in der Gärtnerei auch etwas teurer, was aber dann auch Sinn macht.
  • Klacky 5. April 2013, 10:09

    psssst !!!
  • i.67 5. April 2013, 9:46

    Klacky, das war die Grünlilie, stimmt's?
  • Joew 5. April 2013, 7:09

    Feine Collage von dir, prima Arbeit. LG Joe
  • Klacky 5. April 2013, 6:54

    Bei mir bleib nur der Pott über.
  • MartinaLuna 4. April 2013, 21:13

    Ohne alles...nur noch der Stiel!
  • i.67 4. April 2013, 20:21

    Martina, etwa auch ohne Blätter??
  • MartinaLuna 4. April 2013, 20:00

    Ich hatte auch mal eine....das war dann zum Schluss nur noch eine Rispe...ohne Blüten :-(