Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Zappel


Basic Mitglied, Kolbermoor

Tigerhai

Diese Aufnahme zeigt aus meiner Sicht eine ungewöhnliche Perspektive. Bei der Aufnahme befand ich mich direkt unter dem Tigerhai. Der Tigerhai hatte etwa eine Länge von ca. 4 m und das Foto entstand auch in den Bahamas.

Kommentare 15

  • Ludwig Luger 21. Februar 2012, 16:13

    ... die Anmerkungen zum fisheye sehe ich nicht so, diese Optik hat durchaus seine fotografische Berechtigung, für mich ein sehr gutes Bild ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Sven Hewecker 24. Januar 2012, 12:09

    ... ja, der Junge sieht aus, als ob er ein Hohlkreuz hat. Generell mag ich die Fisheyeoptik auch sehr gern´, hier gereicht sie der Darstellung des sonst eher bulligen Körpers, zum Nachteil. Auf jeden Fall eine spannende Begegnung und die Gegenlichtproblematik hast Du ja auch gut in den Griff bekommen.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 16. Januar 2012, 19:52

    Bei der Betrachtung dieser Aufnahme stelle ich mir als erstes die Begegnung vor. Eindrücklich, speziell und nicht alltäglich. Klar, ich kann da hinreisen und dann sehe ich diese Tigerhaie auch. Die Verzerrung ist mir hier ziemlich egal, ich hätte in einer solchen Situation auch eine Aufnahme gemacht. Korrigieren würde ich das so nicht. Eher beim nächsten Mal ein wenig starkes Weitwinkelobjektiv benutzen.

    Gruss scubaluna
  • Armin Trutnau 15. Januar 2012, 20:10

    Tolle Nähe ! Ich mag ja auch Fisheye-Aufnahmen, doch die Verzerrung ist hier recht deutlich. Letztens wurde auch ein Bild von mir wegen dieses Effektes kritisiert, obwohl ich es da noch für tolerabel hielt.
    Seeschildkröte
    Seeschildkröte
    Armin Trutnau

    Viele Grüße, Armin
  • Weberberger Michael 14. Januar 2012, 20:36

    wauw super Gegenlichtaufnahme find das Fisheye passt speziell geeignet für Tiger Beach.
    lg Michael
  • Raveman1967 14. Januar 2012, 20:13

    Ich finde die Perspektive trotzdem gut, gerade aufgrund der Nähe.
    Klasse die Sonne mit den Reflektionen im Blauwasser.

    LG Wolfgang
  • Florian Zappel 14. Januar 2012, 9:36

    Freut mich das Euch das Foto gefällt. Um eine Vielfalt an Perspektiven zu realisieren wechsele ich regelmäßig zwischen Fisheye und Weitwinkel. Solche Perspektiven funktionieren nur mit einem Fisheye.

    @ Norbert

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Werde mich in Photoshop auf die Suche begeben, wo man die Verzerrung rausrechnen kann. Tip? Bin gespannt wie dann das Foto aussieht, wobei ich hier den Effekt nicht überzogen finde.
  • warpedeye 14. Januar 2012, 9:01

    Ich kann mir nur vorstellen, wieviel Adrenalin dabei im Spiel war ;)
    Dabei so cool zu bleiben und so eine Aufnahme zu schießen, RESPEKT!
    Klasse Bild, klasse Gegenlichtmit Aufhellen, super!!!

    VG Stephan
  • raimund paris 14. Januar 2012, 8:37

    Eine schöne Gegenlichtaufnahme.
    Den Blitz hast Du klasse dabei dosiert.
    Das war sicherlich ein extrem spannender Moment.
    Der Fisheye Effekt ist mir auch etwas stark
    aber trotzdem ein starkes Bild,

    viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Raimund
  • Norbert Probst 14. Januar 2012, 6:43

    Im Prinzip ein gutes Bild. Ich weis aber nicht warum viele Fotografen diese Tiere durch Benutzung des Fisheyes so verzerren müssen? Wenn schon Fisheye, dann kann man die Verzerrung per Nachbearbeitung auch rausrechnen und so den natürlichen Seheindruck erhalten.
    Grüße, Norbert
  • L.O. Michaelis 13. Januar 2012, 23:30

    Puh, krasse Nähe. Sehr saubere Aufnahme, gegen die Oberfläche sehr gut gelungen. Auch meinen Respekt!
    Gruß
    LOM
  • Winfried Niepelt 13. Januar 2012, 23:16

    Schön getroffen!
    Klasse Mischlicht, kein großer Outburn gegen die Sonne... die digitalen Sensoren können es immer besser.
    Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
    Gruß Winfried
  • Rainer.G 13. Januar 2012, 22:22

    Respekt!!!
    Einmal die Nähe und zum zweiten die Aufnahme.
    Die Perspektive und das Licht schaffen eine räumliche Wirkung.
    Ganz stark!
    Gruß
    Rainer
  • Martina4 Mayer 13. Januar 2012, 22:06

    krass, ganz toll
  • Armin Barth 13. Januar 2012, 21:45

    Woooooha!
    Einfach genial!

Informationen

Sektion
Klicks 2.237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 15mm
Blende 19
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 15.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten