Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

n o r B Ä R t


Complete Mitglied, Augsburg

*~ Tigerfalter ~*

Segler
Lateinische Bezeichnung: "parthenos sylvia"
Vorkommen in Südostasien, Philippinen
Flügelspannweite 6-8 cm

hang over
hang over
N O R B Ä R t

just me
just me
N O R B Ä R t

~ Baumnymphe ~
~ Baumnymphe ~
N O R B Ä R t

Spieglein, Spieglein ...
Spieglein, Spieglein ...
N O R B Ä R t


Augsburg Schmetterling INFO's:

Es gibt ein neues Pflanzenhaus im Botanischen Garten Augsburg. Darin wurde in einem Teilbereich ein Netz gespannt und es findet eine Schmetterlingsausstellung statt. Diese geht noch bis zum 01. November dieses Jahres ! Zusätzlicher Eintritt für die Schmetterlinge sind 1,50 Euro. Im Pflanzenschauhaus herrschen bis zu 90% Luftfeuchtigkeit. Daher ist es ratsam erst die Kamera mit Objektiv zu akklimatisieren, weil das Beschlagen dieser, negative Auswirkungen auf die Kameraelektronik, bzw. Schimmelbildung in der Optik zu folge haben kann. Einfach eine durchsichtige Plastiktüte über die Ausrüstung stülpen und eine Stunde warten. Man darf aus Platzgründen kein Stativ benutzen und zum Schutz der Falter ist das Blitzen nicht erlaubt! Konnte dann doch mit einem Einbeinstativ arbeiten. Bei trüben und dunklem Wetter ist ISO 800 empfehlenswert.

Daten zum Foto:
CRW_8748_RT8.TIF
Bezeichnung des Kameramodells Canon EOS 10D
Aufnahmedatum/-zeit 09.10.2004 12:50:56
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 3.5
Messmodus Mehrfeld
Belichtungskorrektur -2/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 800
Objektiv 180.0 mm
Brennweite 180.0 mm
Bildgröße 3072x2048
Blitz Aus
Weißabgleich Auto
AF-Betriebsart Manuelle Scharfeinstellung
Parameter
Kontrast Normal
Schärfe Normal
Farbsättigung Normal
Farbton Normal
Farbraum sRGB

Kommentare 230

  • Brigitte Krüger 26. Juli 2016, 10:03

    exzellent dies Makro, verdient ein dickes Lob
    lg
    brigitte
  • Susi W. 11. November 2007, 22:04

    Wie nett er da über den Blattrand schaut.
    Schöner Schmetterling.
    Sehr schön "eingefangen".
    lg susi
  • Anette W. 30. Oktober 2007, 19:23

    Schluck ... was für ein beeindruckendes Makro!
    I-Tüpfelchen sind die Fühlerenden!
    LG Anne
  • Rob. Mueller 10. März 2007, 20:08

    Wooowwww ...das nenn ich ein Schmetterlingsfoto:-)))
    Klasse getroffen ! Da muß ich noch ganz schön üben...wobei Schmetterlinge nicht meine großen Favoriten sind....aber das Foto hier hat den Stern mehr als verdient!
    lg
    Rob
  • frl bimbam 3. März 2007, 19:19

    das ist wirklich der Hammer! xD
  • Exceeding Eyes 20. April 2006, 20:57

    Einfach nur Wahnsinn...
    LG Susan
  • Frank Tr. 28. Dezember 2005, 13:40

    Die ganze Schmetterlingsserie ist einfach spitzenklasse. Man kann bei jedem Bild lange verweilen.

    Im vergangenen Jahr habe ich auch mal eine Schmetterlingsausstellung besucht - die Ergebnisse waren allerdings nicht annähernd so schön wie Deine.

    Viele Grüße, -Frank-
  • Petra Goethe 26. Dezember 2005, 13:33

    Perfekt, dein Tigerfalter, da muss ich noch einige Zeit übern, bis mir meiner auch so toll gelingt! Aber ich habe nun ja ein tolles Vorbild ;-)

    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch in Neue Jahr!
    Petra
  • Sebastian Scheuschner 29. Oktober 2005, 10:27

    das ist wirklich ein Tolles Makro
  • Mareike Heller 13. August 2005, 12:13

    supergeiles Makro! wundervolle Nähe, tolle Perspektive, diese leichte transparenz des Blattes, die Feinen häärchen des Schmetterlings und dann die Augen ;o)
    Mal wieder ein wunderschönes norBÄRt - Foto!

    LG Mareike
  • Tobi S. 30. Juli 2005, 16:24

    Wow bin echtbeeindruckt.. tolles Foto einfach einwandfrei...
    danke übrigens auch für deine Anmerkung zu meinen Landschaftsfotos..
    gruß tobi
  • Dalli Klick 14. Juli 2005, 13:50

    GRATULIERE zu diesem tollen FOTO und dem Einzug in die GALERIE !
  • CreAKTiv Fotoatellier 14. März 2005, 21:38

    Toll toll tolllllllllll
    Stefan
  • CreAKTiv Fotoatellier 14. März 2005, 21:38

    Toll toll tolllllllllll
    Stefan
  • Ralf Bohlender 29. Januar 2005, 7:58

    wow, echt super, spite usw. ....
    Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Sterne
Klicks 14.404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Gelobt von