Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Tigerente

Mein "Unterwasser Meer" Archiv gibt nicht mehr sehr viel her. Es ist Zeit wieder auf die Pirsch zu gehen. Morgen gehts gegen Süden. Ziel ist wie immer in dieser Jahreszeit die Insel Elba :o)

Crinoid Shrimp, Federstern-Garnele (Laomenes amboinensis)
Divesite: Dauin, Dumaguete (Negros Oriental/Philippines) Dezember 2012

Kommentare 16

  • Thomas Tetzner 16. September 2013, 18:22

    Interessante Färbung. Immer wieder spannend zu sehen wie sich die Tiere ihrem Wirt farblich anpassen und welche Varianten es dadurch gibt. Wünsche jedenfalls einen schönen Urlaub und viele tolle Motive.
    Gruss
    Thomas
  • Stephan Peyer 15. September 2013, 22:10

    Immer wieder eindrücklich die Anpassung der Tiere unter Wasser an die Umwelt. Das ist für mich immer wieder ein Beweis für eine Form von Intelligenz, um die ich diese Welt beneide. Zum Bild wurde alles gesagt: Die Schärfe sitzt nicht ganz 100%, aber Freistellung, Farbe und Details sind eindrücklich.
    Gruss, Stephan
  • Roland Sax 14. September 2013, 13:55

    gelb schwarze Harmonie prima belichtet und farblich eingefangen. der Kleine hat vielleicht etwas wenig Luft zu den Bildrändern hin.
    lg roli
  • Karlheinz Grosch 14. September 2013, 10:31

    ganz erstaunlich, wie farbangepasst die Federstern-Garnelen an ihr Umfeld sind. Schöne Doku, die vielleicht auch mit etwas mehr Raum vorne gut wirken würde.
    Gruss
    Kalle
  • L.O. Michaelis 13. September 2013, 14:39

    Na dann viel Spaß und bring viele bunte Eindrücke mit nach Hause. So schöne wie diese BvB-Garnele...
    Gruß
    Lars
  • Renate Pilz 12. September 2013, 20:47

    Der Schärfeverlauf bezieht auch den Wirt sehr schön mit ein. Gelungene Gesamtkomposition.
    Viel Glück auf der Jagd
    lg Renate
  • Sigrid E 12. September 2013, 14:35

    Die hat sich ja bestens getarnt, klasse die Farben!
    Dir einen tollen Urlaub und jede Menge schöner Motive :-)
    LG
    Sigrid
  • nroh-unterwasser 12. September 2013, 14:19

    Wieder ein tolles Makro. Wünsche dir einen schönen Urlaub, tolle Tauchgänge und viel Erfolg auf der Jagd nach Motive.
    VG Christiane
  • eja 12. September 2013, 13:43

    Hier besticht die farbliche Abstimmung bzw. Gestaltung in Gelbtönen, die das Foto über eine bloße UW- Macroaufnahme heraus hebt. Einen Tick mehr Schärfe hätte ich mir auch vorstellen können.
    Ansonten: Prädikat Kunstwerk.
    Grüße vom Eberhard
  • Urs Scheidegger 12. September 2013, 12:29

    Jep! Schöne Ton in Ton Aufnahme.
    Wünsche schönen Urlaub mit vielen tollen Motiven.

    Gruss Urs
  • Reinhard Arndt 12. September 2013, 11:20

    Schön geworden, so Ton in Ton, und auch die Schärfe passt.
    Wünsche dir einen tollen Urlaub, und bring viele tolle Bilder mit.
    LG
    Reinhard
  • snapshot21 12. September 2013, 10:26

    Wie hieß noch gleich der Frosch, glaube Günter Kastenfrosch oder so ähnlich...., der wollte hier wohl nicht hin :-)
    Farbentechnisch eine Tigerente, ein wirklich schönes Tier, gefällt mir gut wie Du es hier präsentierst. Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Pirsch mit vielen schönen Models vor der Linse, viel Kreativität, eine gute Reise und vor allem erhole Dich gut.
    LG und grüße Elba von mir,
    Christiane
  • Hans J. Mast 12. September 2013, 10:02

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie groß die Vielfalt der Lebewesen unter Wasser ist.
    Gut freigestellte Aufnahme mit schöner Farbgebung.
    Einen schönen Urlaub und immer Gut Luft!
    VG
    Hans
  • Angela Höfer 12. September 2013, 8:27

    haha wenn das janosh sehen würde ;-)
    da muss man echt genau hinschauen damit man den shrimp erkennt. tolle farben hat der.

    dir viel spass im urlaub ....wünsch dir eine fotoreiche zeit
    lg angi
  • Nina7000 12. September 2013, 8:07

    Die intensiven Farben und die interessante Zeichnung machen diese Aufnahme zu etwas Besonderem. Die horizontale Ausrichtung ist hier nicht die spannendste, aber das brauche ich Dir ja nicht zu sagen und manchmal geht es eben einfach nicht anders.
    Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!
    Und dann wünsche ich Dir natürlich wunderschöne Ferien, gutes Licht über wie unter Wasser und gut Luft!
    LG Nina
  • Sven Hewecker 12. September 2013, 7:50

    Possierliches Tierchen ... die sind schwer freizustellen ... ist Dir hier aber sehr gut gelungen. Die Färbung erinnert an eine Wespe oder Biene ... oder eben an eine Tigerente ;o))
    Die Schärfe könnte ein wenig mehr auf den Augen sein, meine ich ... aber auf jeden Fall ein tolles Motiv.
    Na, dann wünsche ich Dir viele spannende Motive vor Elba, gut Luft und keine technischen Probleme mit der Ausrüstung. Genügend Ideen für die Erstellung Deiner Bilder solltest Du ja mit im Gepäck haben ;o))
    LG und komm´ gesund wieder
    SVEN

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner UW Philippinen
Klicks 652
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 200