Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tiger & Turtle – Magic Mountain

Tiger & Turtle – Magic Mountain

539 7

Metropole ruhr


Pro Mitglied, Ruhrgebiet

Tiger & Turtle – Magic Mountain

Am Samstag wurde die Großskulptur "Tiger & Turtle" in Duisburg mit einem Feuerwerk eröffnet. Es ist nicht bekannt, wer es wichtig empfand sich dort oben mit geladenen Gästen zu feiern, aus Duisburg sollte es hoffentlich keiner aus der Politik gewesen sein, den Duisburg ist seid dem 24. Juli 20I0 kopflos. Aber auch ohne Festtagsbeleuchtung strahlt Duisburg neues Wahrzeichen im Dunkeln. Seit Sonntag darf jetzt auch der Mob die "Achterbahn" betreten. Ein Drehkreuz regelt, wegen den aus Duisburg bekannten Gründen, dass maximal 40 Menschen gleichzeitig über die Gitter spazieren. Bereits am Mittag bildeten sich lange Schlangen. Willkommen auf unser Giftmülldeponie mit Baumarkt Landmarke. Ein Projekt der Kulturhauptstadt Europas RUHR.20I0. Eins der vielen Projekte, welches sich auf den Namen Ruhr.20I0 ausruhte und nicht fertig geworden ist.

______________________________________________

2011 11 13

Kommentare 7

  • Jolanta van Boven 18. November 2011, 11:23

    Stimmt alles!

    Ich frage mich wer die sicher extrem teure "Verpackung" der Hinterlassenschaften bezahlt hat.

    An dem Ding haben wenigstens die Fotografen ihren Spaß. Warte aber darauf, dass alle eine Abmahnung bekommen, weil irgendein RA den Erschaffer auf eine mögliche Geldquelle aufmerksam macht.

    VG Jolanta
  • Herr Bär 14. November 2011, 2:17

    Katrin bringt es auf den Punkt !
  • Murat Kurt 13. November 2011, 23:09

    Yes...
    Gut..
  • Katrin Gems 13. November 2011, 20:06

    Irgendwie hat es etwas von einem Ameisenhaufen, nur durchsichtiger, wenn alle daraufherumkrabblen.

    Das ist Duisburg: Alte denkmalwerte Struktur abreißen und dafür Giftmüllhalden mit "Landmarken" schmücken. Da lässt sich dann auch Fritz Pleitgen mit dem OB auf Abruf und seinem Knappen Greulich fotografieren...

    Sehr schick in schwarz-weiß.
  • Dirk Cremers 13. November 2011, 19:36

    Klasse!
    Ein sehr treffender Text.
    Könnte auch die Politik in Duisburg darstellen.
  • Dirk Kleisa 13. November 2011, 19:32

    Mal wieder ein klasse Text!
    LG
    Dirk
  • Giovanni Pinna 13. November 2011, 19:12

    Geil !
    Hatte das Dingens schon vor ein paar Wochen in der Testphase voll ausgeleuchtet gesehen, auf dem Weg zur Nachtschicht.
    Leider hatte ich keine Zeit :-(