Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tiger & Turtle – Magic Mountain

Tiger & Turtle – Magic Mountain

3.679 56

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

Tiger & Turtle – Magic Mountain

Tiger & Turtle – Magic Mountain

Die neue Landmarke des Ruhrgebiets im Duisburger Süden. Im Moment allerdings eher ein Ort des fotografischen Rudelbum… Abends hoffnungslos überlaufen, irgendeiner ist immer im Weg, für eine klare Gesamtansicht entweder warten bis der Hype vorbei ist oder früh aufstehen.
Deswegen gebe ich mit diesem Ausschnitt auch meinen fotografischen Senf zu diesem Motiv.

Weitere Informationen:
http://www.du2010.de/landmarke-angerpark
http://www.abenteuer-ruhrpott.com/ver_turtle.html
http://www.phaenomedia.org/
http://www.metropoleruhr.de/entdecken-erleben/ausflugsziele/duisburg/landmarke-tiger-turtle.html

Aufgenommen auf einer Schnuppertour, manche werden sich mit Schrecken an den Rüpel mit dem Hut erinnern.
Im Moment sag ich was Zeit angeht Land unter.

Canon 5D Mark II, Objektiv EF 16-35, Blende F13, Brennweite 22mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 0,5-1-2-4-8-16-32s, DRI, Photoshop, nicht entzerrt,
Aufgenommen am 15.11.2011 17:46

Gruß Dieter

Kommentare 56

  • Gigi Aarau 17. April 2012, 13:42

    Ich könnte bei jedem deiner Bilder hinschreiben, Top Motivauswahl, feine saubere Arbeit. Schärfe, Bildaufbau sind klasse !
    Lg Roger
  • detlef jahn (Fotograf) 10. Februar 2012, 19:26

    großartig.
  • Dirk Leismann 9. Dezember 2011, 17:35

    Super, Dieter. Die Perspektive ist ja sensationell.

    Gruß,
    Dirk
  • Till Kuhn 6. Dezember 2011, 20:47

    Sehr geschickt von den Massen frei gestellt. Ich bin da neulich auch Sonntag abends aus Spaß hin geradelt und dachte, die meisten sind bestimmt schon verschwunden. Von wegen - ein Ansturm wie am Eifelturm! Obwohl das Ruhrgebiet nicht gerade arm an Attraktionen ist, habe ich selten so viele Hobbyfotografen auf einem Haufen gesehen. Sei es drum, den Künstler wird es sicher erfreuen und Tiger & Turtle werden so schnell nicht wegziehen.

    VG Till
  • Rostfrei 4. Dezember 2011, 14:35

    Die Umsetzung mach echt neidisch - Super!
    VG Dirk
  • Bernd Schmidt2 3. Dezember 2011, 9:50

    sieht sehr interessant aus und kommt auch in s/w
    bestens zur Geltung.

    LG Bernd
  • Jürgen Divina 29. November 2011, 17:55

    Aus dem von Dir geschilderten Grund bin ich da noch gar nicht hingegangen. Das ist fotografisch inflationär... Du hast eine sehr schöne Perspektive mit dem Looping hinbekommen, ohne Leute. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • R + G Team Dülmen 29. November 2011, 14:59


    das ist eine starke perspektive
    gefällt mir sehr gut

    lg.....R&G
  • Anna M 28. November 2011, 9:24

    Sehr gute Perspektive.

    lg Anna
  • F A R N S W O R T H 24. November 2011, 8:14

    vielleicht würde eine gesamtansicht die illusion zerstören, ich finde den ausschnitt super, auch wenn ich die ganze ansicht nicht kenne.
  • Ernst Seifert 23. November 2011, 19:38

    "Fotografischer Senf" ist gut für diese fantastische Wiedergabe einer Konstruktion, die sich mir nicht erschließt. So sitze ich wie gefesselt da und versuche, das Gebilde zu begreifen.
    Ich meine, das ist auch Sinn und Zweck der Fotografie, ein Bild zu schaffen, das für etwas länger als einen Moment vom Betrachter aufgenommen wird.
    Was mir hier noch auffällt, Du stellst Deine Objekte sehr aufgelockert und hier wiederum spannend dar.
    VG Ernst
  • DARKstyle 23. November 2011, 18:12

    Ein tolles Bauwerk, von dir extrem spannend in Szene gesetzt!!!

    ...eine grandiose Arbeit :-))

    Gruß Ralf.
  • Zarafa 23. November 2011, 17:40

    ...+spitzenmäßige Perspektive+.....wirkt sehr gut! VG Doris
  • Frank Kleibold 23. November 2011, 17:08

    Hi, du 'behüteter Rüpel' ;-))
    Wie sollte es anders sein: Klasse Bild und auch die Perspektive passt. Was will man mehr!?
    Gruß Frank
  • Harald Nachtmann 23. November 2011, 15:36

    Klasse herausgearbeitet wie immer hohe Kunst von dir!
    Gruss
    Harald