Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tierpark Aachen Mandarinenten1

Tierpark Aachen Mandarinenten1

431 3

Horst Wipper


Free Mitglied

Tierpark Aachen Mandarinenten1

Die Mandarinente ist eine ursprünglich in Ostasien beheimatete Vogelart aus der Familie der Entenvögel. Sie gehört wie die Brautente zur Gattung Aix. In Europa gibt es vereinzelt verwilderte Parkpopulationen, die aus Gefangenschaftsflüchtlingen entstanden sind. Als Ziergeflügel ist diese Ente sehr beliebt.

Kommentare 3

  • Jörn Kessels 9. Januar 2009, 23:46

    Jepp. Die Füße müssen mit drauf! Eine etwas kürzere Belichtungszeit wäre eventuell auch nicht schlecht. Scheint mir schon ein wenig Bewegungsunschärfe drinn zu sein.
  • Horst Wipper 9. Januar 2009, 23:21

    Hallo Schimmelreiterin,
    danke für den Hinweis mit den Füßen, habe gerade Angefangen mit Naturfotos.

    Stimmt es sind Mandarinenten
  • Schimmelreiterin 6. Januar 2009, 23:09

    ... warum wurde den Enten auf beiden Fotos die Füße abgeschnitten?

    Vielleicht wär`s ganz sinnvoll, für Nicht-Entenkenner zu vermerken, um welche Art es sich handelt. Ich nehme an, es sind Mandarinenten?