Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Tiegel-Teuerlinge

Fund vom Pilzler/innentreffen im Kellerwald.
Zu sehen sind drei Reifestadien: mit geschlossenem Deckel, mit sich öffnendem Deckel und geöffnet mit den Sporenbehältern.
Die Pilze sind etwa 5 mm groß

Kommentare 10

  • IngoR 26. Dezember 2014, 12:22

    Ein sehr schöner Überblick. Ich habe von den Teuerlingen haufenweise zuhause im Garten im Rindenmulch.

    Viele Grüße, Ingo
  • Robert Schwendemann 27. Oktober 2013, 9:31

    Das sieht ja stark aus Ulrich,,,tolle Anordnung...ich hab mich gestern über 4 Stungen im Garten mit diesen Pilzchen "verkünstelt...!"
    Lg Robert
  • Marianne Schön 22. Oktober 2013, 20:06

    Die kleinen Töpfchen hast du allerbestens aufgenommen.
    NG Marianne
  • cassilda 22. Oktober 2013, 19:05

    Die sind so klein und so schwer zum Fotografieren.Du hast es wunderbar gemacht.lg
  • Hartmut Bethke 22. Oktober 2013, 18:04

    Herrlich sind die golden anmutenden Tiegel hier. Die warmen Farben finde ich hier besonders schön :-) Ein feines Motiv und beste BQ.
    LG Hartmut
  • Ulrich Schlaugk 22. Oktober 2013, 13:40

    @ Rüdiger,
    nanu, kann Dir sowas passieren?
    Ist ja bei einem Erstfund besonders ärgerlich.
    MfG Ulrich
  • Ruediger Fischer 22. Oktober 2013, 13:02

    Ulrich, eine gelungene Übersicht der kleinen Teuerlinge. Für mich ein Erstfund, aber mein Bild mußte ich entsorgen.
    VG Rüdiger
  • Ludger Hes 22. Oktober 2013, 10:14

    So ein ähnliches Foto habe ich auch gemacht. Bei einem so großen Pilztreffen ist das wohl nicht zu vermeiden. Die BQ Deines Fotostacks ist 1A. :-)
    LG, Ludger
  • Beat Bütikofer 22. Oktober 2013, 9:54

    Da lagen ja viele Holzstücken mit den Goldnuggets dran. Du hast aber die richtige Gruppe ausgesucht mit den drei Stadien. Besonders schön natürlich jeweils der Blick in den geöffneten Becher mit den Perdiolen. Die zwei davor liegenden "Taler" beleben das sonst schon gute Bild noch zusätzlich.
    LG Beat
  • kgb51 22. Oktober 2013, 9:48

    Tiegelchen mit "Dicke Bohnen" für Zwerge?
    Du versetzt mich immer wieder in Erstaunen.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Pilze Kellerwald
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 45.0 mm
ISO 250