Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Tiefflieger

Messerschmitt KR 200 Kabinenroller

Der Messerschmitt war wohl das einzige Auto mit einer Anleitung zum Einsteigen:
„Einsteigen: Das Ein- und Aussteigen ist beim Kabinenroller etwas anders als Sie es bei anderen Fahrzeugen gewöhnt sind. Vor dem Öffnen der Haube überzeugen Sie sich, ob rechts des Fahrzeugs auch genügend Platz ist. Haube langsam anheben und nach rechts überkippen, bis Lederriemen straff gespannt ist.
Nun, wie folgt Platz nehmen:
Sitz hochschwenken
Lenkung leicht nach rechts einschlagen
Rechten Fuß in Fahrzeugmitte setzen
Platz nehmen
Linken Fuß hineinsetzen
Beide Füße nach vorn setzen
Jetzt erst mit beiden Händen an den schrägen seitlichen Rahmenrohren abstützen und Sitz nach vorne schwenken lassen.“
– Quelle: Bedienungsanleitung

Drive-it-day-Cologne 2014

Kommentare 3

  • HaraldP 29. April 2014, 23:05

    Tolle Autos … im Vorder- und im Hintergrund.
    Darf so etwas überhaupt nass werden?
    Gut abgebildet.

    LG HaraldP
  • Insel.NOK 28. April 2014, 22:57

    Ein wunderschönes Auto, ein tolles Foto trotz Regen. Damals hatten die Fahrzeuge noch ein individuelles Aussehen und waren nicht durch den Windkanal gleich geformt, danke fürs Zeigen.

    VG
    Ingo

  • SUZIKJU 28. April 2014, 21:44

    Aerodynamisch gab es damals noch nicht, man hat sich andere abenteuerliche Formen ausgedacht.

    LG Regina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Drive-it-day 2014
Klicks 370
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 34.0 mm
ISO 100