Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Tiefer Schnee

Als die Sonne bereits hoch am Himmel steht, gelangt der erste Kurs der Rigi-Bahn auf den Gipfel. Einige Spaziergänger und Skifahrer steigen aus, verlieren sich jedoch sofort in der weiten Landschaft. Wir stapfen weiterhin tapfer durch den tiefen Schnee, auf der Suche nach tollen Wintermotiven. Nach einer kleinen Stärkung im Gipfelrestaurant, mit Nussgipfel und Getränk, begeben wir uns noch einmal an den Sonnenaufgangs-Fotoplatz zurück und geniessen den Blick in die prächtige Winterlandschaft. Noch immer ist es recht still auf dem Berg und es finden sich noch unberührte Schneeflächen. Was für ein Tag!

Am nächsten Tag erscheinen in der Tageszeitung "Blick" Leser-Winterfotos von der Rigi, auf welchen wir lustigerweise unsere Spuren im Schnee ausmachen konnten. :-)

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/160 Belichtung, 35mm Brennweite, 320 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener. (10.02.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 6

  • Michel Seitz 1. März 2013, 18:50

    Wow, was für ein beeindruckend scharfes Winterfoto. (Ich muss mir doch Gedanken darüber machen, mir die D800 zuzulegen!) Und wunderschön ist es dazu!
    lg Michel
  • Erz 1. März 2013, 16:04

    Wow. Wunderschönes Foto.

    Grüße von Erz
  • Hans-Peter R. 1. März 2013, 16:00

    traumhaft schön!

    LG Peter
  • H. Fabian 1. März 2013, 13:45

    Ein Traum-Winter Foto!
    VG Hans
  • Klaus Kieslich 1. März 2013, 13:39

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • PeLeh 1. März 2013, 13:11

    So schön kann Winter sein. Wunderschönes Bild!
    Beste Grüße Peter