Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
590 6

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Tiefenbachmühle

Ein angenehmer Ort ist der Hp Tiefenbachmühle. Dank dem Wiederaufbau des zerfallenen Gebäudes durch Eisenbahnfreunde und allgemeine Landschaftspflege fühlt man sich hier wieder wohl. Das Foto zeigt den 8903, geführt von 99 7236.

27.08.2005

--> Information zum Wiederaufbau:
http://www.ig-hsb.de/hbp/hbp3-3/seite07.html

--> Das Stationsgebäude heute:
http://www.zugkommt.de/foto/554_0002_.jpg



Kommentare 6

  • Christiane B. 3 27. August 2005, 22:15

    du brauchst das buch ja nicht komplett selbst zu erstellen.
    mach der bahngesellschaft ein angebot, daß sie deine fotos für ein buch verwenden dürfen. ein bissel honorar könnte auch noch rausspringen.
    die werden sich freuen, so gut und fast lückenlos dokumentiert zu werden.
    einzige frage ist, ob sie derzeit bedarf für ein buch sehen. aber das hat ja auch zeit, kann ja auch in ein paar jahren rauskommen.
    lg, c.
  • John Henry Deterding 27. August 2005, 22:02

    @Christiane, dann müßte ich mein Hobby zum Beruf machen ... eher nicht.
    Es gibt übrigens noch eine Menge Stellen, die ich bislang nicht besuchen konnte. Die Brockenstrecke und Wernigerode - Drei Annen Hohne sind bei mir derzeit noch unterbelichtet.
    Gruß
    John Henry
  • Christiane B. 3 27. August 2005, 21:47

    hey john,
    so langsam gibt es keine ecke dieser bahn mehr, die du nicht fotografiert hast. du bist schon der haus- und hoffotograf geworden. bring doch ein buch raus!
    lg, christiane
  • John Henry Deterding 27. August 2005, 20:53

    @Olaf, das ist doch nur der Vorschuß. Bitte noch etwas Geduld!
    Gruß
    John Henry
  • Olaf Herrig 27. August 2005, 20:51

    Hier hätte ich mir gewünscht, Du hättest den Zug noch etwas weiter fahren lassen! Licht und Motiv sind ansonsten top!
    Gruß, Olaf.
  • Anke Unverzagt 27. August 2005, 20:41


    Hallo John,

    ein tolles Bild.

    Gruss
    Anke