Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Tiefe Trauer und Tränen über den Tod meiner liebsten FC-Freundin

Tiefe Trauer und Tränen über den Tod meiner liebsten FC-Freundin

Jochen aus Bremen


Complete Mitglied, Bremen

Tiefe Trauer und Tränen über den Tod meiner liebsten FC-Freundin



Was für ein Geschenk, sie gekannt zu haben und 100e Mails mit ihr ausgetauscht zu haben. Eine so lebensweise und kluge alte Dame, die mein Leben bereichert hat. Sowohl ihre Bildkunstwerke als auch ihre Worte. Mir kommen die Tränen und sie wird mehr sehr fehlen. Die tiefe Mailfreundschaft ist mir eine Bild wert. Ich habe sie nie gesehen oder gesprochen (sie war taub), aber es hat sich ein so wunderbarer Kontakt entwickelt.
Danke, liebe Edeltraud, dass ich Dich kennen durfte.
Du bist nicht tot, sondern nur woanders!







Kommentare 13

  • Klaus Zeddel 13. März 2014, 11:47

    Ich kannte sie nicht, aber ich habe ähnlich freundschaftliche Beziehungen zu fc-Mitgliedern. Darum kann ich Deine Trauer und Deinen Schmerz nachvollziehen, so bleibt dann nur die Erinnerung an einen liebenswerten Menschen.
    LG Klaus
  • Lichtmagie 12. März 2014, 22:53

    Es gibt Menschen...
    die hinterlassen durch ihre menschliche Wärme.. durch ihr liebevolles Wesen tiefe Spuren in unseren Herzen..
    und irgendwann ... wenn der Schmerz an Schärfe nachgelassen hat .. wirst Du mit einem Lächeln an sie denken können. Es ist schön... dass Du sie gekannt hast... und dass sie für Dich eine so gute Freundin war.
    Und die Erinnerung an sie.. und an diese Zeit kann Dir niemand nehmen... sie ist ein Lebensschatz.. der Dir für immer bleibt.
    Ich denke an Euch..
    Liebe Grüße
    Karin
  • Jenno W. 12. März 2014, 10:43

    Ich kannte sie leider nicht, aber ich fühle mit dir.
    LG Jens
  • enner aus de palz 11. März 2014, 21:02

    Auch ich habe ihre Bilder gekannt, ich bin betroffen, dir wünsche ich viel Kraft die Trauer zu ertragen.
    LG Rainerl
  • hering hannelore 11. März 2014, 20:58

    lieber jochen
    mir geht es ebenso wie dir- ich kann es gar nicht fassen....
    edeltraud gehörte als vertraute zu deinem- zu meinem- zu unserem leben... trotz vieler nackenschläge in ihrer realen welt war sie immer positiv, hilfreich und liebenswert... unendlich viele mails gingen hin und her und sie war in jeder hinsicht vertraute und freundin...
    ihre bilder waren spiegelbilder ihrer seele- viele kunstwerke- die wir festhalten können....
    ich habe wie du viel um sie geweint...
    wir werden sie nie- niemals vergessen....
    so trauern wir um edeltraud- und unsere tränen wünschen ihr glück....
    gemeinsam.. hanne
  • Jimbus 11. März 2014, 16:42

    Ich kannte sie hier in der FC erst seit ein paar Wochen, aber ihre Kunstwerke haben mich begeistert.
    Als ich letzte Woche Donnerstag die Nachricht von ihrem Tod bekam, war ich sehr niedergeschlagen und konnte es nicht fassen.
    Du hast ihr ein schönes Bild gewidmet, sie würde sich bestimmt darüber sehr freuen.
    Ich kann deine tiefe Trauer sehr gut verstehen.

    Detlef
  • Gundula Ida Gäntgen 11. März 2014, 15:43

    Leider hab ich sie nicht gekannt, und erst durch den Nachruf bin ich auf ihre Arbeiten gestoßen.Da hab ich noch mehr bedauert, sie nicht gekannt zu haben.Vielleicht hat Du den Nachruf von Ute gesehen.
    Sonst hab ich ihn hier noch mal.
    LG Gundula


  • Bernhard Kuhlmann 11. März 2014, 14:10

    Ich werd nicht mehr !
    Jochen, das kann doch nicht wahr sein !!!
    Ich war immer begeistert von ihren schönen Fotoarbeiten aber auch sie hat mir wunderbare Anmerkungen zu den Bildern zukommen lassen !
    Das sie nun nicht mehr unter uns ist, macht mich wirklich betroffen .
    Gut das von dir erfahren zu haben !
    Jochen, ich wünsche dir alles nur erdenklich gute .
    Gruß Bernd
  • Rainer Willenbrock 11. März 2014, 13:11

    Du ehrst sie in einer bezaubernden Art und Weise, das Bild dazu ist Spitze!

    LG Rainer
  • Perfektionista 11. März 2014, 12:32

    Lieber Jochen,

    es tut mir sehr leid, dass Du traurig bist. Ich kann Deinen Schmerz verstehen.

    Herzliche Grüße,
    Perfektionista.
  • Otto Krb 11. März 2014, 12:01

    Lieber Jochen, ich kannte sie leider nicht, doch Du hast Ihr mit diesem Bild ein schönes Angedenken bereitet! Dass uns alle einmal das gleiche Schicksal bevorsteht, ist da kein Trost...
    LG, Otto
  • Doris H 11. März 2014, 7:20

    ich kannte sie leider nicht...leider ist die fc zunehmend keine kleinstadt mehr, in der man jeden nachbarn kennt und grüßt, sondern eine millionenstadt mit all ihrer anonymität...das war vor 8 jahren als ich in die fc kam noch anders,.
    ich hätte sie so gerne kennengelernt und ihre kreationen, die auf einen sensiblen menschen hinweisen, der noch zu träumen vermag. das bedauere ich sehr. du kannst dich bei all der trauer um sie glücklich schätzen sie gekannt zu haben.

    liebe grüße
    doris
  • Stefan Jo Fuchs 11. März 2014, 7:06

    Mein Mitgefühl, lieber Jochen!
    Ich weiß, dass eine fc-Freundschaft mindestens so innig udn intensiv sein kann wie jede andere, darum ist auch deine Trauer sicher nicht weniger intensiv. Mein Beileid...
    lg stefan