Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hase de Muerte


Free Mitglied

Kommentare 4

  • Hase de Muerte 10. April 2013, 19:59

    Ja das gibt es, nur wie genau der Pinsel funktioniert, damit habe ich mich noch nicht wirklich befasst.
    Ich möchte auch nicht all zu viel an den Bildern bearbeiten, sie sollen so "echt" wie möglich bleiben.
  • Drwave 10. April 2013, 16:57

    naja je nach Version gibt es einen Bereichsreperaturpinsel der Weichzeichen kann, geht eigentlich recht gut. Der kann auch eine selektive Farbkorekktur. PS ist sicher kein allheilmittel und für Einsteiger ist LR sicher einfacher zu nutzen.
  • Hase de Muerte 10. April 2013, 16:53

    Vielen Dank für die Kritik. Ich werde in mich bemühen meine Bearbeitungskenntnisse auszubauen und ein besseres Ergebnis abzuliefern. Ich hab im übrigen nicht mit Photoshop gearbeitet sondern nur mit Lightroom. Ich weiß nicht ob es da auch einen Weichzeichner und eine Möglichkeit zur Maskierung gibt. Soll keine Ausrede sein, ich bin dankbar wenn ich Tipps zur Verbesserung bekomme. Soll nur als Info dienen dass ich nicht mit PS gearbeitet habe.
  • Drwave 10. April 2013, 8:23

    leider liegt der Fokus nicht auf der Ebene der Augen sondern auf dem Nasenrücken. Daher ist das linke Auge schon nicht mehr scharf. Beim Einfärben der Pupillen wurde nicht Maskiert und die Weiße Lederhaut mit eingefärbt. Die textur auf der nase sieht Reliefartig aus, fast wie kleine schuppen. Da wäre aus meiner sicher ein Weichzeichner angebracht. Der Bildschnitt ist eher ungewöhnlich, nicht schlecht aber er fördert das Hauptmotiv die Augen nicht.

Informationen

Sektion
Klicks 254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Zoom-Nikkor 28-200mm f/3.5-5.6D IF
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 112.0 mm
ISO 1250