Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
278 19

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Tief verschneit

Es schneit und schneit seit 3 Tagen immer wieder und inzwischen ist aber auch jedes Ästchen mit einer Schneeschicht bedeckt - die Landschaft besteht nur noch aus Weiß-und Grautönen. Der bläuliche Stich auf dem Bild entstand durch den fallenden Schnee und die geringe Helligkeit, die Farbtemperatur ist 5800!

Kommentare 19

  • Rainer Switala 11. Februar 2013, 15:16

    frostige farben und blick
    winterliche studie vom feinsten
    wir sind hier im moment fast schneefrei
    gruß rainer
  • Christel48 10. Februar 2013, 20:38

    Ich mag diesen Blaustich in Winterbildern, dann sieht nicht alles so grau aus!
    So richtig viel Schnee gab es bei uns leider den ganzen Winter noch nicht!
    LG Christel
  • Monsieur M 10. Februar 2013, 11:15

    Bei soviel Schnee mag man ja gar nicht mehr an größere Temperaturwerte glauben. Dabei wäre ich schon mit 26°, aber dann halt in Celcius zufrieden.
    LG Harry
  • Jacky Lo 10. Februar 2013, 9:31

    aber ich sehe auch einen schimmer von warmen brauntöne im geäst und das macht diese bild so reizvoll für mich ....feine aufnahme !
  • Kees Koomans 9. Februar 2013, 19:24

    Das ist ein schönes Winterfoto.

    LG. Kees.
  • Bernd Walz 9. Februar 2013, 16:21

    gefällt
    LG Bernd
  • Cornelia Schorr 9. Februar 2013, 9:29

    @Willi: ;-)
  • Willi Thiel 9. Februar 2013, 1:54

    beser wie hoch verschneit
    lg willi
  • Gerd Frey 8. Februar 2013, 22:21

    so verschneite bäume machen sich, vor allem in der gruppe, hervorragend.
    gruß gerd
  • -ansichtssache- 8. Februar 2013, 21:51

    Einfach herrlich, so eine verschneite Landschaft! Vielleicht bleiben die paar Zentimeterchen von heute Abend bei uns ja mal liegen, dann zieh ich morgen auch los ;-)
    lg Danny
  • Cornelia Schorr 8. Februar 2013, 19:59

    @Paules: Danke für deinen Tipp! Das probier ich morgen aus! Wobei auf dem Bild hier die Landschaft schon heller ist als sie es in der Realität war.
  • Wiltrud Doerk 8. Februar 2013, 19:42

    .. und ich liebe den Schnee, anstatt Gematsche und tristen Himmel! Winter pur - das ist es!
    LG Wiltrud
  • paules 8. Februar 2013, 19:22

    Sehr schöner Bildaufbau....Experten raten die Belichtungskorrektur auf min 1.5+
    HG Paul
  • Dieter Geßler 8. Februar 2013, 19:03

    Ich wollte ja auch mal wieder aktuelle Winteraufnahmen machen, komm aber nicht dazu. :-(
    Sehr schön.
    VG
  • Christina Bora-Bora 8. Februar 2013, 18:56

    Also....,ich mag die tief verschneite Landschaft sehr
    und
    du zeigst uns davon einen sehr gelungenen Ausschnitt.
    LG Christina

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100