Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tief unter dem Taranaki

Tief unter dem Taranaki

496 6

Kerstin Gründer


Free Mitglied, Zittau, Clausthal, Mainz, Martinborough

Tief unter dem Taranaki

...gibt's den Künstler Natur der so wunderbare Sachen hervorbringt wie auf dem Foto. Da ich grad all meine Sachen + Scanner nicht da habe, hier noch eine meiner "künstlerischen Ausschweifungen" während dem Mikroskopieren meiner Dünnschliffe.
Nahaufnahme eines Xenoliths aus dem Mt Taranaki (Neuseeland), mit Alterationen und Riss.
Zeiss Polarisationsmikroskop, Vergrößerung 5fach
--
Another one of my "artistic moments" during rock sample microscopy. Close up of a xenolith from Mt Taranaki, New Zealand.
Magnification 5x

Tiefe Einblicke in den Taranaki
Tiefe Einblicke in den Taranaki
Kerstin Gründer

'Mein' Taranaki
'Mein' Taranaki
Kerstin Gründer

Kommentare 6

  • Thomas.T. 30. April 2006, 14:35

    also bitte, was sind denn das für mangelhafte Details?

    + Nicols oder = Nicols? ;-)

    Viele Grüße
    Thomas
  • Marguerite L. 15. Dezember 2005, 19:53

    Wunderschöne Farben, schöne Gestaltung in der Diagonale. Ich liebe Steine, auch dieses Bild.
    Grüessli Marguerite
  • Guido Vetter 15. Dezember 2005, 15:52

    ein anorganischer gegenstand, der organisch wirkt..beeindruckend.
    habe übrigens auch von jeder meine reisen steine mitgebracht. leider liegen die im keller... snief
    lg guido
  • Katrin Steiner 15. Dezember 2005, 12:10

    Ja stimmt, die Farben sind echt schön warm. Irre was man heute so alles fotografieren kann...
    LG Kat
  • Kerstin Gründer 15. Dezember 2005, 11:53

    @Hanna: Ich hab die Steine sogar selbst gesammelt Anfang diesen Jahres und habe wirklich eine regelrechte "Beziehung" zu "meinen" Steinen :-) ist schade, dass ich so weit weg bin. Aber bald geht's wieder hin.
  • Gerdchen Sch. 15. Dezember 2005, 10:42

    Hallo Kerstin,
    habe schon lange kein Dünnschlifffoto mehr gesehen.
    Der Titel ist besonders schön ;-)
    LG Gerd