Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Bergrath


Pro Mitglied, Kerpen

tief im Westen......

......kurz nach Sonnenuntergang ;-)

Kommentare 13

  • Sonja Grünbauer 6. November 2015, 22:57

    das Bild lässt sich Sehen. auch die Bildkomposition ist bestens. GR Sonja
  • Eifelpixel 24. Oktober 2014, 11:52

    Gefällt mir die Windräder als Silhouette vor dem Abendhimmel
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Michael Bergrath 24. Oktober 2014, 10:20

    @ Andreas: Die "Treppchen" stören mich auch arg.......ich habe den Eindruck, je weiter die Props von mir weg stehen, desto stärker die "Treppchen".
    Würde mich auch interessieren, ob da jemand einen Tipp hat.

    Grüße - Mike
  • Andreas Rode 24. Oktober 2014, 10:04

    Yepp, wirkt gut. Die Aufteilung in schwarz im VG, grau im HG , das sich dann in Farbe "wandelt" finde ich gelungen - ebenso das Format.
    Eine Kleinigkeit zu "meckern" hätte ich aber noch : An manchen Windradflügeln kann man Treppchenbildung erkennen. Bin mir nicht sicher, ob das durch "intelligentes" Schärfen zu vermeiden gewesen wäre....?
    Vielleicht hat ja einer der Mitleser einen Tipp parat, wie das zu vermeiden wäre ?

    Grüße, Andreas
  • picture-e GALLERY70 22. Oktober 2014, 20:07

    Gerne schaue ich mir das Bild auch länger an, obwohl ich die Naturverschandler nicht mag, aber wir brauchen Strom


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • Michael Bergrath 22. Oktober 2014, 19:05

    @ Christof: Ja, ein bisschen Wind war schon, aber ich hatte kein Stativ mit und freihand und längere Belichtungszeiten ist nicht so meins. Habe das Stativ jetzt ins Auto gepackt und denke hoffentlich auch daran beim nächsten fotogenen Sonnenuntergang ;-)
    Danke, daß Du es angemerkt hast.

    Grüße - Mike
  • T. Schiffers 22. Oktober 2014, 18:54

    die windräder des westens...die lichtstimmung ist schon einmalig..tino
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 22. Oktober 2014, 17:41

    Eine tolle Abendstimmung zeigst Du hier!!! Mit einer längeren Belichtung, hätte man (bei Wind) vielleicht noch etwas Dynamik ins Bild packen können!?
    Viele Grüße
    Christo f
  • Marcus aus B. 22. Oktober 2014, 11:30

    Sehr schöne Kontraste....
  • Michael Bergrath 22. Oktober 2014, 7:44

    @ Manfred: Nee, ist irgendwie von mir selbst gemacht. Die Fotos, die ich vorsätzlich gemacht habe sind alle nix geworden, absolut nix :-( Als ich mich am Ende abgewendet habe um nach Hause zu fahren habe ich in der Drehung versehentlich auf den Auslöser gedrückt........und das ist das Resultat.

    Grüße - Mike
  • M.Hogreve 22. Oktober 2014, 7:35

    Gib´s zu, das ist von Hannes oder Gabi gemacht, widerspricht zumindest dem was Du mir gestern am Telefon erzählt hast :-)

    Deine Neuanschaffung hast Du ja schon wunderbar im Griff.

    Das Panoramaformat passt klasse , der Himmel ist faszinierend und die Belichtung perfekt getroffen, feine Arbeit !

    grüße
    manfred
  • Marcus-Bremen 21. Oktober 2014, 22:48

    Klasse der Schattenriss mit dem Himmel!

    Grüße aus Bremen
    Marcus
  • Thomas1311 21. Oktober 2014, 21:35

    Nur bei Sonnenauf- bzw untergang sehen WKA's wirklich gut aus...
    Klasse getroffen mit herrlichen Farben!

    Gruß
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 15.0 mm
ISO 320