Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Grimmer


Basic Mitglied, Frankfurt(Oder)/Brühl

Tief im Westen.....

.....bastel ich im17en Stockwerk an meiner Simson S51! Noch ist sie bei weiem nicht fertig. Aber jetzt ist sie wenigstens noch Sauber so das ich es bei mir in der Wohnung machen kann.

Jedoch ist noch viel zu tun. Alles mus noch verkabelt werden, Motor, Auspuff, Räder sogar die hinteren Federbeine Fehlen noch...aber liegt alles Nageleu oder Aufgearbeitet hier und wartet auf den einbau ;D Bis auf der Motor :-(

Der Rahmen, Tank und Seitendeckels hab ich Pulvern lassen, da ich Rot wollte und Verkehrsrot das wohl ähnlichste RAL Rot ist was dem Orginal ähnlich kommt habe ich dies genommen. Das die Farbe den Fahrzeugen Meines Arbeitgeber gleich kommt war da nicht geplant. Vieleicht kann ich es ja dann als Dienstfahrzeug anmelden? ;D Aber ohne "Keks" wie das Firmenlogo auch genannt wird.

Ich Freu mich darauf das sie Bald fertig ist und dann gehts zum Fotoshoting nach Siegen, wo sie auf ein anderen Ostdeutschen Kollos tief im Westen treffen wird ;-)

"Brigadelok" zum 1 Mai
"Brigadelok" zum 1 Mai
Alex Grimmer

Kommentare 2

  • Jens Illgen 2. März 2013, 18:54

    Was das Vorderrad angeht kann man noch die "Baustelle" sehen, vom Lenker her sieht es doch schon richtig gut aus. Ich bin auch noch dabei mir einen S51 auf zu bauen. Tip von mir, durch das Pulver beschichten hast Du eine schlechte Erde am Lenker, was sich bei der Hupe bemerkbar macht. Ich habe zusätzlich noch einen Minus Draht angeschlossen.

    Viele Grüße Jens
  • hille66 2. März 2013, 0:32

    Na, sieht doch schon ganz gut aus, nur ein Ton zu hell das Rot.
    Die Delle vorn am Tank vom Telegabelüberschlagen hätte ich ausgezinnt vorm Pulvern.
    Habe viele Jahre die Dinger gefahren, natürlich nur in Billardgrün & alles verlängert oder gekürzt wo ging.
    VG, hille

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 586
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100