Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
569 9

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Tickets Please

Fahrscheinausgabe bei der Birkenhead Tramway.
Birkenhead war die erste Stadt in Grossbritanien mit Strassenbahn, im Jahr 1860. Das Netz war schon in ned 30er Jahren stillgelegt. 1995 als Teil der Erneuering des Hafengebiets kam eine neue Bahn mit 'historischen' (aber neubau) Wagen in Betrieb. Später sind aber restaurierte Wagen von den Unternehmungen des Reviers teilweise in Betrieb bekommen, wir hier gesehen. Diese fahren meistens bei Sonderanstaltung wie hier an der Wochenende.
SONY DSC-P10; vollautomatisch; f/2.8, 1/60, ISO 100, Abschnitt, sonst keine Arbeit.

Kommentare 9

  • Steffen°Conrad 6. Oktober 2005, 18:26

    Ja dieses Bild erfreut des Straßenbahners Herz!!
    Sehr gutes Dokubild !!
    Die Gegenfrage der Kinder früher war dann immer: "Schaffner, haste n Block ??"
    ( der von den verkauften Fahrscheinen übrig blieb )

    Gruß
    Steffen
  • Frank Salamon 3. Oktober 2005, 22:30

    Starkes Foto! Technisch absolut überzeugend! @SKPicture: Die Farbsäume liessen sich hier wohl kaum vermeiden.
    Frankie
  • Henning Gothe 3. Oktober 2005, 21:55

    @Alan - wer es kann. der hat auch hinterher die Probleme der Auswahl ;-))
    Es wird nicht einfacher!
    Gruß
    Henning
  • Alan Murray-Rust 3. Oktober 2005, 21:06

    @grapf
    Ich lerne schnell das mit der Digikam mann immer so viel mehr möglichkeiten hat - und braucht nicht bei jedem nächsten Bild die Entwicklungskosten bezahlen . . .
    Wieder von diesem Wochenende mehr als 150 nach Hause gebracht; die Auswahl wird dabei immer schwieriger!
    Gruss
    Alan
  • Jörg Schönthaler 3. Oktober 2005, 19:52

    das hat doch noch stil .
    am bild nichts zu meckern .

    jörg
  • K.-P. Schneider 3. Oktober 2005, 18:25

    Boah - Holz mit Intarsien - lange nicht gesehen:-)
    Gruß Peter
  • Henning Gothe 3. Oktober 2005, 17:36

    Die Einrichtung erinnert mich an meine Jugend. Man kann kaum glauben, daß die Holzbänke nicht unbequem waren. Ich fand sie recht gut geformt und somit war auch eine etwas längere Fahrt kaum eine Qual. Und geschmackvoll war die Einrichtung auf jeden Fall.
    Gruß
    Henning
  • Angelika Stück 3. Oktober 2005, 15:36

    die passagiere schauen auch richtig ehrfürchtig. lg geli
  • SK Picture 3. Oktober 2005, 15:16

    Endlich mal wieder ein Strab-Bild von Dir! :-)
    Bis auf die Farbsäume an den Hell-Dunkel-Kanten (CA) ein gut belichtetes Bild.
    Die alte Bahn gefällt mir.

    Gruss, Sebastian