Zurück zur Liste
Thyssen-Krupp Verwaltung Essen Q5 Einblick

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen Q5 Einblick

2.252 11

Digipit27


Premium (Complete), Moers

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen Q5 Einblick

Die Thyssen-Krupp AG entstand, wie der Name schon sagt, aus einer Fusion der Thyssen AG und der Friedrich Krupp AG. Das Ganze wurde 1999 vollzogen. Im Jahre 2010 wurde die Verwaltung von Düsseldorf nach Essen verlegt, dort wo auch die Krupp AG ihre Wurzeln hat. Auf dem neuen Verwaltungsgelände befindet sich auch das kleine Krupp-Stammhaus.
Quelle Wikipedia

Es war mal wieder eine sehr nette Tour mit Martin Lindberg , die eigentlich zu einem anderen Motiv führen sollte, aber die Örtlichkeiten dort machten eine Alternative notwendig.

Aufnahmedaten: EOS 400d, Sigma 10-20 / 4-5.6 , Brennweite 14 mm, Blende 11, ISO 100, DRI aus 6 Aufnahmen (1, 3, 6, 12, 24 und 48 s), Bearbeitung mit Photoshop

Weitere ältere Aufnahmen:

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 4
Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 4
Digipit27

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 3
Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 3
Digipit27

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 2
Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 2
Digipit27

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 1
Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 1
Digipit27

Kruppsche Stammhaus
Kruppsche Stammhaus
Digipit27

Kommentare 11

  • Karl-Heinz Althaus 26. September 2012, 17:58

    Auch eine interessante Ansicht bzw. Perspektive,
    so kann man schön in die Büros hineinschauen;-)
    Farben, Lichter und Schärfe mal wieder top.
    LG Kalli
  • dirk.h. 25. September 2012, 16:45

    Hier ist dir ein brillante Aufnahme gelungen.
    Hervorragende Schärfe und Farben.

    LG Dirk
  • Nobi H. aus E. 25. September 2012, 7:28

    Eine herrliche Aufnahme mit sehr schönen Spiegelungen.
    Gruß
    Nobi
  • Stefan Stolz 24. September 2012, 21:40

    Mir gefallen der Bildschnitt, die lupenreine Spiegelung und die Farben.
    Ich würde behaupten, dass sich die Alternative an diesem Abend gelohnt hat!

    Viele Grüße Stefan.
  • Frank Kleibold 24. September 2012, 20:16

    Glasklar und lupenrein, deine Aufnahme. Perfekt ausgelotet und nicht zu viel und nicht zu wenig Schärfe. Genau richtig dosiert. In Sachen Farbtöne kann man das halt so und so sehen. In diesem Fall finde es jedenfalls keineswegs negativ. Also mir gefällt es so wie es ist ;-))
    Von mir bekommst du eine Eins; setzen und weitermachen.
    LG Frank
  • Günter Pilger 24. September 2012, 19:51

    Immer wieder lohnend!
    VG Günter
  • Martin Lindberg 24. September 2012, 19:05

    Na, die Ansicht kenne ich doch..., ich bin mir beim Schnitt noch nicht ganz sicher: Totale oder, wie hier nur ein Ausschnitt. Dein Schnitt gefällt mir schon sehr gut! Top Schärfe und eine feine Lichtbearbeitung sind Dir hier gelungen, allerdings sind mir da noch etwas zuviel Grün- und Blautöne im Gebäude. Man sieht es ganz gut an dem linken Hinweisleuchtquader vor dem Gebäude, der ist in echt ja grau und nicht blau! Aber Dein Geschmack ist hier natürlich entscheidend! Haste sehr gut gemacht!
    LG Martin
  • Jürgen Leuffen 24. September 2012, 18:54

    kommt gut so
    gr Jürgen
  • Thomas Rieger. 24. September 2012, 18:09

    herrliche Spiegelung,
    dieses Gebäude reizt mich auch noch!
    Gut gemacht von dir!

    Grüße
    Tom
  • Petra I. Henning 24. September 2012, 17:52

    Irgendwie erstaunlich, dass immer mehr Bürogebäude solche Glaskästen sind ...
    ob das wohl Ausdruck von Transparenz sein soll? ;-))
    auf jeden Fall wieder einmal eine top Nachtaufnahme von Dir !!!
    LG Petra
  • Detlef Ocepek 24. September 2012, 17:46

    Das kommt mal richtig gut. Tolle Spiegelung.
    Gruß Detlef