Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Digipit27


Pro Mitglied, Moers

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 1

Die Fotoserie von Martin Lindberg bewog mich dazu, diesen Ort bei entsprechender Wetterlage, auch einmal aufzusuchen. Leider kann ich es nur bestätigen, die blaue Stunde ist einfach zu schnell rum. Die hier vorgestellte Aufnahme, entstand zum Ende der blauen Stunde und ist eines von 4 Motiven, das ich an jenem Abend im Kasten unterbringen konnte.

Aufnahmedaten: EOS 400 d, Sigma 10-20 / 4-5.6 , Brennweite 14 mm, ISO 100, Blende 8, DRI aus 3 Aufnahmen (1,3 , 2 , 6s )

Kommentare 19

  • esfit 20. November 2013, 2:10

    Auch wenn du hier die blaue Stunde (fast) verpasst hast, deine Aufnahmen, vor allem die Nachtaufnahmen sind erste Sahne und ich bin von der Qualität hellauf begeistert.
    VG Edith
  • jürgen.R. 10. April 2011, 21:34

    Sehr schönes und ansprechendes DRI mit warmen Farben und ausgezeichneter Klarheit.
    VG Jürgen
  • Stefanie Gründel 9. April 2011, 14:48

    eine schöne arbeit und eine neue erfischende perspektive von dem gebäude. es muss ja nicht immer von vorne und mit schleichwerbung sein ;))))
    die spiegelung auf den fliesen hast du gut eingefangen. gefällt mir gut!
    lg steffi
  • Thomas Geling 8. April 2011, 11:34

    Technisch sauber präsentiert. Sehr schöne Spiegelung in den Bodenplatten.
    Gruß, Thomas
  • Dieter Golland 6. April 2011, 9:05

    Schöne Aufnahme. Fein.

    Gruß Dieter
  • Karl-Heinz Althaus 4. April 2011, 18:10

    Eine glasklare Aufnahme und eine sehr schöne Lichtstimmung. Top von dir präsentiert.
    LG Kalli
  • Petra I. Henning 1. April 2011, 20:06

    Klasse Aufnahme... 1A-Quali !!!
    LG Petra
  • Jürgen Leuffen 1. April 2011, 16:37

    topsaubere Arbeit Peter
    gr Jürgen
  • Martin Lindberg 31. März 2011, 19:29

    Ich finde, das sieht sehr gut aus! Saubere Lichtbearbeitung, schön klar und warme Farben. Ist auch interessant, da hier mal nicht so viel Wasser im Bild zu sehen ist! Feine Arbeit!
    Gruß, Martin
  • Frank Kleibold 31. März 2011, 17:34

    Hi, die Problematik mit der 'schnellen' BS kenne ich zu genüge ;-)) Ich habe auch immer das Problem, dass ich eigentlich noch viel mehr in der kurzen Zeit ablichten möchte.
    Dein DRI aus drei Aufnahmen finde ich trotz der späten Zeit sehr gelungen. Vor allem gefällt mir die Perspektive.
    Freue mich schon auf die anderen Aufnahmen.
    Gruß Frank
  • Peter van Bohemen 31. März 2011, 9:54

    Sehr schöne Schärfe und Bildaufteilung.
    LG Peter
  • Stefan Stolz 30. März 2011, 21:49

    Auch wenn die blaue Stunde ein wenig überschritten war, gefällt mir Deine Aufnahme gut. Der Blick des Betrachters fällt direkt auf die detailgetreue, scharfe un klare Ablichtung des Gebäudes und des Umfelds. Die warmen Farben der Lichter und das kühle Blau des Himmels bilden einen tollen Kontrast.
    Grüße Stefan
  • Stefan Schnese 30. März 2011, 20:43

    Klasse , ganz feine Aufnahme !
    LG Stefan
  • Martin - Hammer 30. März 2011, 8:35

    Ja, wenn man nicht zur rechten Zeit kommt, dann ist es nicht einfach, aber Du hast kein Grund zur Klage, Du hast doch ein feines Bild gemacht.
    LG Martin
  • Timo Restlichtsammler Weis 29. März 2011, 23:48

    sehr schön an zu sehn
    gefällt mir usgesprochen gut muss ich sagen.

    LG Timo