Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael O. L.


Free Mitglied, dem oberbergischen

Thyssen Krupp - Duisburg Beek

Auf Wanderschaft mit indugrafie (punkt) de

Hier mir engerem Ausschnitt:

Thyssen Krupp - Duisburg Beek II
Thyssen Krupp - Duisburg Beek II
Michael O. L.



Einmal in freier Sicht:
Thyssen Krupp - Hochofen
Thyssen Krupp - Hochofen
Michael O. L.


Zusehen die Autobahnbrücke der A42 in Duisburg - Bearl (Grenze Moers - Gerdt) zu Duisburg - Beek/Beekerwerth
Ganz rechts am Bildrand die Müllverbrennung Oberhausen, etwas weiter links, neben dem rechten Brückenpfeiler der hohe Schlot das Steag Kraftwerk Herne? (wenn ich mich nicht Irre)
Hinter dem ersten Hochofen links neben dem linken Brückenpfeiler der Gasometer Oberhausen zu erkennen.


Nikon D70
2004/06/16 22:20:32.1
RAW (12-Bit ) Verlustfrei
Bildgröße: Groß (3008x2000)
Objektiv: 28-300mm 1/3.5-5.6 D
Brennweite: 165mm
Belichtungssteuerung: Manuell
Belichtungsmessung: Spotmessung
30 Sekunden - Blende 1/25
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 200
Optimierung: Benutzerdef.
Weißabgleich: Automatik
AF Modus: Manuell
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbmodus: Modus Ia (sRGB)
Tonwertkorr.: Normal
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung: Normal
Scharfzeichnung: Normal
Bildkommentar:
Rauschunterdrückung: Aus

keine Ebenen...

Kommentare 27

  • Peter SchayolGhul 20. Juni 2004, 6:25

    Die Brücke ist Klasse herausgearbeitet,
    gruß peter
  • Michael O. L. 19. Juni 2004, 17:14

    @thomas:danke
    @hannes:danke
    @marc:kommt hier nur durch die entzerrung...habe schon eine version wo alles gerade ist...lade aber die nicht mehr hoch
    @gerhard:danke
    @jörg:danke
    @jörg:danke für den tip...der hat die lösung gebracht
    @lothar:danke
    @michael:danke
    @siggi:das ist in der gegend fast normal...staub und hitze im werk und die luftfeuchte am rhein ergeben dann etwas diesige sicht, wobei die sicht schon sehr sehr gut war
    @horst:abraumhalde rheinpreussen...in moers

    gruss micha
  • Michael Stauffenberg 18. Juni 2004, 22:44

    Ich weiß nicht wie oft ich schon über die Brücke gefahren bin. Auf die Perspektive bin ich noch nie gekommen. Motive gibt es überall, man muss sie nur sehen. Du siehst reichlich davon ...Astrein das Bild.
    Gruß
    Michael
  • Lothar Post 18. Juni 2004, 22:02

    Micha,
    das Foto begeistert mich durch die Farben ... echt toll!
    Die Brücke ist mein persönliches Hightlight im Bild!
    Gruß Lothar
  • Jörg Schönthaler 18. Juni 2004, 19:44

    oben rechts nach oben zerren dann stimmts . sonst gut das .

    grüße jörg
  • Jörg Otte 18. Juni 2004, 17:45

    Jau, die Standard-Aussicht :-)))

    Gut umgestzt

    Gruß J.
  • Gerhard Wo 18. Juni 2004, 17:03

    tolles porträt der industrielandschaft dieser gegend - hervorragend festgehalten
    ligrü Gerhard
  • Marc Tacke 18. Juni 2004, 13:02

    Ein absolut klasse Bild. Das mit dem schiefen Gasometer ist echt komisch. Ich habe aber beim Gasometer Oberhausen dasselbe Problem. Die Treppe ist gerade, der Rest kippt trotzdem. Echt merkwürdig.

    Also Michael. Wann kann es losgehen??

    Gruß
    Marc
  • Hannes Eichinger 18. Juni 2004, 12:13

    die autospuren: sehr fein!
    lg
    hannes
  • TK Photodesign 18. Juni 2004, 11:30

    Tolles Bild.
    Die Brücke sieht ja geil aus :)
    Klasse gemacht.

    LG Thomas
  • Michael O. L. 18. Juni 2004, 11:24

    @charlotte:danke
    @ralf: bin mir nicht sicher...s. auch christian... ;))
    @klaus: war gestern abend zuhause...war von vorgestern ;))
    @christian:nach unten zerren wäre noch eine idee...mal ausprobieren...
    ich dachte ganz rechts der kleine kamin ist die mva...
    von der entfernung kommt ja auch erst mva und dann das gasometer (links hinter dem hochofen...)
    vermutete das dann schon herne sein müsste??
    @michael:hättest ja mal winken können *g*

    gruss micha
  • Christian Brünig 18. Juni 2004, 7:46

    Sehr gute Fernischt! Schon mal versucht, die linke untere Ecke nach unten zun ziehen?
    Ich hätte doch noch etwas die Sättigung runter geschraubt, bissken Bonbon-Farben nach meinem Geschmack. Das Kraftwerk Herne glaube ich nicht, der Kamin mit den 3 Etagen Leuchtebn und grün angeeleuchtetes Gebäöude drunter scheint mir eher die MVA OB zu sein.
  • Klaus H. 18. Juni 2004, 7:08

    einwandfreies panorama.
    wie machst du das eigentlich? nachts auf pirsch, und danach gleich in's netz stellen :-) 0:06 Uhr.........
    klaus
  • RA K 18. Juni 2004, 7:04

    sehr schöne übersicht, das mit dem kippen wurde schon angesprochen, die brücke sieht echt genial aus...und hinten das ist schon herne? dachte das wär bissel weiter....
    gr
  • Hotpixel 18. Juni 2004, 1:15

    aha, leuchtet mir ein.
    Gruß Stefan