Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

cinemac


Free Mitglied, Herisau

Kommentare 4

  • Der NiederRainer 17. Oktober 2014, 20:52

    Top Aufnahme - gefällt mir sehr gut ! Gruss Rainer
  • photomixx 17. Oktober 2014, 12:51

    Danke für die Info.
    Habe mir auch so einen variablen Graufilter geholt, aber so ganz glücklich bin ich nicht mit der Wahl. Man braucht da ganz schön viel Zeit zum Üben ;-).
    Schönes Wochenende!
  • cinemac 17. Oktober 2014, 10:42

    Graufilter brauchte ich keinen, war dunkel genug und so reichte die Blende 25 ;)

    Zudem kann man bei dem Objektiv wegen der gebogenen Frontlinse und fixer Gegenlichtblende keine Filter aufschrauben.

    Bei anderen Fotos mit dem Kit-Objektiv habe ich den Cir-Polfilter von Hoya verwendet. Dieser ist auch leicht abgedunkelt und entfernt gleich noch die Spiegelungen. Hab zwar auch noch einen variablen Graufilter, setz den aber selten ein.
  • photomixx 17. Oktober 2014, 7:36

    Schön gemacht. Welchen Graufilter hast Du verwendet ?

Informationen

Sektion
Ordner Stadt und Land
Klicks 244
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 8-16mm f/4.5-5.6 DC HSM
Blende 25
Belichtungszeit 10
Brennweite 16.0 mm
ISO 125