Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Thüringenrundfahrt zum Saisonabschluss 21.10.2012 -2

Thüringenrundfahrt zum Saisonabschluss 21.10.2012
Thüringenrundfahrt zum Saisonabschluss 21.10.2012
BR 45

Noch einmal galt es mit dem harten Gegenlicht zu kämpfen
Beriebshalt auf der Saalebahn im "Bahnhof" Dornburg unterhalb der berühmten Schlösser.
Dieses Motiv wollte ich unbedingt um jeden Preis haben und hab dafür auch in Kauf genommen das mich der Heizer anknurrte, ich solle mich wieder in den Zug scheren, dies sei nur ein Betriebshalt - dabei hatte ich doch sogar meine Warnweste an ;-))
Nun entscheidet ob sich der Einsatz gelohnt hat

Grüsse Andy

Kommentare 6

  • Matze1075 10. August 2013, 22:45

    Störend find ich hier nur den Mast rechts

    vg matze
  • Ralf Perret 10. August 2013, 15:25

    Hallo Andy, ein tolles Foto mit einem ansprechenden Schnitt und schönen Farben im rechten Bildteil. Gegenlichtaufnahmen sind nicht ohne, aber von Dir sehr ordentlich umgesetzt! Ralf
  • makna 9. August 2013, 12:31

    Ein ganz besonderer Blick auf die Dornburger Schlösser !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 9. August 2013, 9:56

    Als "Fotolaie" ist man wohl über jedes einigermaßen gelungenes Foto froh.
    Um das zu beherrschen, muss man Profi sein. Sowohl beim Fotografieren als auch beim Bearbeiten.
    Also, hilft hier nur Bescheidenheit gepaart mit dem Willen, weiter zu lernen.
    Gruß D. J.
  • Vir Tuell 9. August 2013, 0:12

    Hollywood arbeitet mit Aufhellern und anderen Tricks. Ich bin der Meinung, wenn man den Gamma_wert noch etwas verändert, wird die Lok zum kompletten Schatten. Den Mast rechts würde ich auch noch wegschneiden. Obwohl da ein Stückchen Farbe verloren geht.
  • C. Kainz 8. August 2013, 23:58


    Schau mal: So meistert Hollywood solche Gegenlicht-Motive ... ; ))

    http://www.ashvegas.com/wp-content/uploads/2013/07/THE-LONE-RANGER-Image.jpg

    lg, Christoph

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.4 mm
ISO 100