Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Thüringenrundfahrt zum Saisonabschluss 21.10.2012

Mit Schrecken hab ich festgestellt, das ich von dieser Fahrt hier noch überhaupt nix gezeigt hab und möchte das hiermit ändern.
Die Fahrt führte damals von Plagwitz aus über den 3/4sten Güterring von Leipzig weiter über Altenburg,Gera,Göschwitz,Großkorbetha zurück nach Plagwitz.
******************************************************************************
Eigentlich wollte ich dieses spezielle Foto nie einstellen aber es zeigt mit welchen Widrigkeiten Fotografen manchmal zu kämpfen haben.
Der enge Bildschnitt und die halbe Bahnhofshalle gefallen mir persönlich auch nicht aber da ich weiss das der Lokführer vom Sonderzug auch hier in der "fc unterwegs" ist möcht ich es doch zeigen und hoffe auf rege Diskusion und auf Besserung bei den nächsten Sonderfahrten ;-))
In Gera war damals Wasserhalt im hist.Bw eingeplant und der Zug blieb derweil am Bahnsteig stehen.
War es da nötig (wie auf dem kleinen Bild zu sehen) bis fast an das Bahnsteigende heranzufahren und somit den Fotografen (welche auch zahlreich im Zug mitfuhren) jeglichen Spielraum zu nehmen?
2 Meter vor der Lok drängten sich dann ca.15 Fotografen an dem Geländer um das "beste Foto".
Es gibt aber noch bessere Fotos dieser Fahrt und die kommen demnächst.

Grüsse Andy

Kommentare 3

  • Matze1075 10. August 2013, 22:54

    Erstmal schön hier ein Bild aus der Heimat zu sehen ;-)
    Leider wurde etwas ungünstig geparkt, dafür haste das beste rausgeholt.
    Muss mal schauen, hab vom Eisenbahnfrühling nochn Bild schlummern mit der 50er in der Haupthalle

    vg matze
  • makna 9. August 2013, 12:17

    Das sind die Widrigkeiten bei Sonderfahrten ...
    ... doch gut dokumentiert ist es !
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 8. August 2013, 16:42

    Hier hast du den Kampf mit dem harten Licht von oben, gewonnen.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6440 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/324
Brennweite 5.5 mm
ISO 90