Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha L Weinmann


Basic Mitglied, 'm Allgäu

Thüringen Highlands

Was sich hier so bizarr als Gebirgslandschaft im hügeligen Thüringen zu zeigen scheint, sah ich beim Blick durch eine Glasscheibe auf der Wartburg! Welche physikalischen Besonderheiten mir diesen phänomenalen Blick ermöglichten, kapier ich bis heute net: beim Blick durch den Sucher erschien die Landschaft noch wesentlich zerklüfteter, präsentierte sich nach dem einschalten der Kamera aber lediglich als Hügel, um aber letztendlich als Endergebnis zumindest ansatzweise zerklüftet auf dem Chip gespeichert zu werden. Eine irre optische Täuschung!!! Erklärbar? Ich bin gespannt!

Bei allen Buddies und denen, die es werden wollen, melde ich mich nun so gaaaaaaaaanz langsam zurück. Ich hab jetzt hier in der Pampa endlich (!) Internet, wenn auch nur althergebracht mit Modem und ner rasanten Übertragungsgeschwindigkeit von 28,8 bit … wahrlich sensationell … ich komm nicht umhin, mir ne weitere Schüssel zu kaufen … dann kann mich die Telekom mal … denn ein Einsiedlerhof in 500m Entfernung … aber auf bayrischem Grund und Boden! … hat DSL … da versteh einer die Welt :-((((

Egal … ich reg mich net drüber auf und mach das Beste draus … und stell auch wieder Bilders ein … den Rest eben auf meiner Homepage … weil … es hat sich ja jede Menge angesammelt … denn fotofiert hab ich in der www-losen Zeit trotzdem …

Ich wünsch euch allen einen richtig schönen Tag … morgen gibt’s dann noch Weihnachzgrüße … und denkt dran:
Die meisten Menschen machen sich selbst bloß durch übertriebene Forderungen an das Schicksal unzufrieden.
(Alexander von Humboldt)

LG Michael ;-)

Kommentare 20

  • cachu 2. Januar 2007, 13:36

    Ein Lyonel Feininger!
    Vom Feinsten!
  • J. Mayr 26. Dezember 2006, 16:14

    Die seltsamen optisch-physikalischen Gesetze kann ich dir leider nicht erklären, aber das Foto ist der Hammer. Einfach klasse diese Reduktion auf das wesentliche.

    Gruß
    Johannes
  • Jenny Tegtmeyer 22. Dezember 2006, 16:32

    Sensationell!!!!!
    Und Kopf hoch, wegen des Internets.

    FROHE WEIHNACHTEN!
  • Karla Riedmiller 22. Dezember 2006, 14:19

    ach Michael... wiiiie lang hab ich auf DSL gewartet?!!! und nur lächerliche 346 oder so ähnlich (immer noch)!! und das NICHT in der Pampa..
    trotzdem schöne Festtage und jede Menge Geduuuuld!!;-)
    lG karla
  • Thomas J. Kiefer 22. Dezember 2006, 7:53

    Ach, wollte schon eine Vermisstanzeige aufgeben. ;-)
    Hoffentlich schläft Dir das Gesicht nicht ein beim Bilderladen.
    Die Lebensweisheit hat was, muss ich mir merken.
    LG Thomas
  • Ralf Perlak 21. Dezember 2006, 23:50

    da hab ich nun über 4 Jahre in Thüringen studiert und hab es ganz anders in Erinnerung :-)

    ein schönes, motivreiches Neues Jahr wünsch ich Dir
    lg ralf
  • Lady Bathory 21. Dezember 2006, 23:23

    ich als Thüringerin kann das nur bejahen! Ja!!
  • Der Roland 21. Dezember 2006, 20:40

    "Fröliche Weihnacht" nach Bayern
    roland
  • Wolfgang Sh. 21. Dezember 2006, 20:09

    Das hat was von abstrakter Kunst.
    Gruß Wolfgang
  • Heidrun-W. 21. Dezember 2006, 18:55

    Stark diese Aufnahme!
    LG Heidi
  • Sabine I. 21. Dezember 2006, 18:23

    Hallo, schön, mal wieder was von Dir zu sehen! :-) Du weisst, ich liebe Deine Bilder, auch dieses hier würde mir echt gefallen, also es gefällt mir...

    Aber Thüringen behalte ich doch lieber so in Erinnerung, wie ich es kenne: Wälder bis zum Horizont, liebe Menschen, mittelalterliche Städtchen... sorry, ich höre ja schon auf! ;-)

    Liebe Grüsse von einer Thüringerin, die Weihnachten nicht nach Hause kann,
    Sabine
  • AnJa Fi 21. Dezember 2006, 16:00

    wirklich erstaunlich!
    Deine Bilder haben mir schon gefehlt!!!!!!!!!!!!
  • Thomas Rieck 21. Dezember 2006, 13:37

    yep .. allerfeinster kubismus ... sehr klasse !!!
    vg
    Thomas
  • Gaby K 21. Dezember 2006, 13:36

    es schaut sehr interessant aus, und hat mich - so wie birgit - an feiniger erinnert
    lg gaby
  • BiSa 21. Dezember 2006, 13:04

    Wieder ein typisches Bild alla Feininger
    da ich Feiniger liebe, finde ich das Bild auch ganz toll
    LG Birgitt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz