Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Thüngersheim

BR 185 vor einem Containerzug bei Thüngersheim am Main am 22.8.2013.

Kommentare 9

  • Christian Kammerer 26. Oktober 2013, 14:16

    Auch diese Ansicht kommt gut...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Joachim Schmid BW 24. Oktober 2013, 21:39

    Der Hindergrund macht sich sehr schön im Bild. Kann der Güterzug wunderbar entlang ziehen (fahren).
    Der Zug kommt auch super von der Tiefe.
    Gruß Joachim
  • Laufmann-ml194 24. Oktober 2013, 21:36

    war da mal ein Feldweg?, kann mich nicht an 2009 / 2010 erinnern
    Deine ungewöhnliche Aufteilung lockert das Frontfoto auf - genial wie der Stromabnehmer übrigens mit dem Hügel abschließt
    vfg Markus ml194
  • Gerhard Huck 24. Oktober 2013, 21:25

    Das Bild gefällt mir gerade so, mit dem weiten Feld links und der Baumgruppe dahinter, der Zug kommt daneben ausreichend zur Geltung mit seinem schönen felsigen Hintergrund.
    Dass das Bild etwas flau wirkt, mag sein, es wirkt dafür in den Farben sehr natürlich, in keinster Weise überzogen bzw. übersättigt. Aber angesichts der schönen Blumenwiese wäre evtl. etwas mehr Farbintensität doch wünschenswert.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • markus.barth 24. Oktober 2013, 20:09

    @Christoph: Dank Gerds Fotos war es mir möglich, diese Stellen zu finden, unterwegs war ich aber allein.
    @Ivie: Ja, da hast Du recht, so ganz zufrieden bin ich inzwischen selbst nicht mehr. Ich werde mich wohl demnächst nochmal an das Bild dranmachen.
    @ Dieter: Ja, da gibt es tatsächlich noch viel mehr Möglichkeiten. Wenn man aber die Felshänge hinten mit draufhaben möchte, wird der Winkel automatisch etwas spitzer.
  • makna 24. Oktober 2013, 19:31


    Wunderbarer Bildschnitt !!! Gefällt mir sehr gut !!!

    @ D.J.: Dass man "mehr draus machen" könnte,
    ist doch damit möglich, dass man den nächsten
    Zug aus anderer Perspektive (die freilich sattsam
    bekannt ist) ins Bild nimmt ... ;-)

    BG makna
  • Dieter Jüngling 24. Oktober 2013, 18:33

    Markus, ich wäre froh, wenn ich so ein freies Feld an den Strecken vorfinden würde. Dann könnte ich nämlich, diese spitzwinkligen Perspektiven vermeiden und die Züge mehr von der Seite aufnehmen.
    Hier kann man mehr draus machen.
    Gruß D. J.
  • Ivie und Erhard Pitzius 24. Oktober 2013, 18:21

    Der Feldweg ist aber ganz schön zugewachsen.
    Eine schöne Perspektive hast du ausgewählt.
    Vielleicht könnte das Foto noch einen hauch mehr Kontrast vertragen.

    Viele Grüße
    Ivie
  • C. Kainz 24. Oktober 2013, 17:28


    Über diesen Kilometerstein bin ich heut schon gestolpert. Wobei ich mich aber erst bei deiner Version frage, ob du hier mit Gerd Breuer einfallsreich ins Feld gezogen bist ? ...

    lg, Christoph