Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ludwig Luger


Basic Mitglied, München

Three_in_One

.... ein Fledermausfisch ( Batfish ) zeigt sich hier in einer Putzerstation.
..............................................................
Infolge der ' grottenschlechten ' Sicht bei diesem TG habe ich den Hintergrund im Foto stark abgedunkelt, alles andere wäre ein Fiasko und sicher nicht dienlich zur Bildwirkung gewesen, - ich bin froh halbwegs zeigbare Aufnahmen aus dieser Location mitgebracht zu haben ............

Bali, Gilimanuk, Secret Bay
Nikon D300, AF-S 2.8/60 mm Makro, Blitz in manueller Steuerung

Kommentare 15

  • Jacky Kobelt 8. Februar 2009, 8:46

    fantastisch !
  • Heike Setzermann 20. Januar 2009, 11:25

    Cooles Trio - gelungene Aufnahme mit schöner Ausleuchtung.
    LG Heike
  • Robert Heitkamp 19. Januar 2009, 19:10

    ja, in der secret bay gibts spannendes - allerdings konnte ich solch eine szenerie leider nicht beobachten.

    schärfe und bildschnitt sind sehr gut.
    bei der belichtung hätt ich versucht, mehr blau in den HG zu bekommen.
    aber ist wohl geschmacksache.

    - klar im vorteil ist,. wer den text zum bild zu ende liest ... -
    mein fehler!
    die schlechte sicht in der bucht ist wirklich für fotografen DAS problem.

    greetz
    der rob
  • Heiner Düsterhaus 19. Januar 2009, 9:01

    Eine sehr eigenwillige und zugleich sehr überzeugende Perspektive von einem Fledermausfisch. Ich dachte erst, wäre etwas von einem Nachtauchgang.
    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Thomas Brüning 18. Januar 2009, 22:32

    Trotz Monsun und aufgewültem Meer absolut gelungen, nicht nur einer und auch nicht zwei, nein gleich drei.
    Der muss schon was können, der unter widrigen Umständen so etwas hervorbringen kann!
    LG Thomas
  • Bettina Balnis 18. Januar 2009, 21:01

    tolle Doku
    Mir gefallen besonders die Farben des Fledermausfisches.
    LG Bettina
  • Monika JM 18. Januar 2009, 19:01

    Text plus Foto Top !


    LG Monika
  • Urs Scheidegger 18. Januar 2009, 17:02

    Klasse Aufnahme!
    Ich würde sagen, da wurde das Optimum aus der Aufnahme herausgeholt.
    Mir gefällt`s jedenfall`s :-)

    Gruss Urs
  • Dagmar Gernt 18. Januar 2009, 15:10

    Das ist ja stark!!!
    LG
  • Robert F Fischer 18. Januar 2009, 14:18

    Du hast das optimale aus der Situation herausgeholt, die Bearbeitung passt und ist gelungen!!!

    Gruß Robert
  • Armin Trutnau 18. Januar 2009, 14:09

    Bin der gleichen Meinung wie Roland, passt super zusammen. In diesem Fall ist es auch nicht störend dass die Flossen des Fledermausfisches abgeschnitten sind. Viele Grüße, Armin
  • Bach Roland 18. Januar 2009, 13:07

    Manchmal geht's halt nicht anders mit dem Hintergrund. Hier hat es sogar einen Vorteil, da das Motiv nicht allzu hell erscheint und die silbergraue Farbe der "Fledermaus" sehr gut zur Geltung kommt. Bestens gelöst!
    VG, Roland
  • Henry Jager 18. Januar 2009, 11:46

    Stark! Wirklich stark!

    Gruss
    Henry
  • Sterni . 18. Januar 2009, 8:29

    grottenschlecht ? na dann gehörst du zu denen, die-aus-schei..-gold-machen-können. herzlichen glückwunsch. so ein foto hab ich in meinem becken noch nieee geschossen .
    gefällt mi sehr gut
    tschö.. sterni

  • Daniel Ackermann1 18. Januar 2009, 8:21

    Tolle Lichtführung !
    Die beiden geben sich aber besonders Mühe beim putzen !
    LG Daniel