Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.765 18

Helmut Gross


Free Mitglied, Bremerhaven

Thomas on air

Unser kleiner Sohn wollte partout mit dem niedlichen Gefährt mitfliegen.
Ich bin dann mit dem nächsten gleich hinterher und hab die beiden ein
bisschen geknipst. Hat einen riesigen Spaß gemacht. Das ist Fliegen pur!
Da wird kein Kaffee am Platz serviert, es gibt kein Deckchen zum
Kuscheln und man ist sehr nah dran am Geschehen. Z. B. sitzt der
Fluggast auf dem durchsichtigen Tank und kann schon vor dem Abflug
prüfen, ob genügend Sprit dabei ist. Technisch gesehen ist für mich sehr
erstaunlich, dass der waagerechte Rotor im freien Flug nicht angetrieben
wird, sondern lediglich der Fahrtwind auf ihn wirkt. Mit einem 100 PS
Kolbenmotor fliegt er bis zu 150 km/h schnell.

Wer mehr wissen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tragschrauber

Cannon EOS 40D, Tamron 28-75/2,8@55 mm, f 10, 1/800s, ISO 400

Kommentare 18

  • Gertrude Theuerweckl 6. Mai 2009, 18:45

    Das ist sicher ein Erlebnis der besonderen Art. Das wär eine Herausforderung, jedenfalls hat man hier einen relativ guten Rundumblick zum fotografieren;-)))
    Toll deine umgesetzte Beobachtung!!!
    In einer so kleinen 8- Sitzer Maschine kann man sich kaum bewegen und ist in der Sicht ziemlich eingeschränkt. Aber schön war's trotzdem;-)
    L.G.Gerti
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 2. August 2008, 12:05

    Schon beim Anblick bleibt mir das Herz beinahe vor Angst stehen. Aber die Aussicht ist einfach genial.
    Tolles Foto, das mich sehr beeindruckt.

    lg klemmy
  • Gazp . 27. Juni 2008, 0:30

    v.good..
  • mARTina 25. Juni 2008, 20:32

    Uff, da bleibt mir das Herz vom Fotoschauen schon stehen. Aber schön schaut das rote fliegende Etwas ja schon aus, ein wenig wie ein Spieloflugmobil.
    Lieber Gruß, Martina
  • FunX 24. Juni 2008, 20:09

    Einfach klasse!
    Tolle Schärfe...!
    LG FunX
  • Frank Rolf Krämer 24. Juni 2008, 9:27

    Moin Moin,
    ich bin der Pilot von diesem Tragschrauber! Nur zur Info, ich habe damit meine eigene Flugangst bezwungen! Es mag Euch komisch vorkommen aber dieses Fluggerät ist eines der Sichersten überhaupt. Es wurde in den Zwanziger Jahren von einem Spanier entwickelt. Also der Prototyp des Heli!
    Unsere Devise lautet:

    Wer nicht weiss wie Wolken schmecken, der kann auch Schmetterlinge nicht lachen hören!

    Und solche scharfen schönen Fotos kriegst du mit einem Flächenflieger nur sehr schwer zu Stande!

    MFG
    Frank

  • RoBo 23. Juni 2008, 20:07

    Nix für mich aber ein super Freiluftpic in prima Schärfe.
    Gruß
    Roland
  • Renate Kintscher 23. Juni 2008, 8:18

    Oh ha, dass ist bestimmt ein tolles Erlebnis! Hätte ich auch mal Lust zu. Vielleicht sollte ich mir den den Drink und die Erdnüsse selber einpacken, falls es wieder länger dauert.
    LG
    Renate
  • Kurt Neeser 23. Juni 2008, 6:48

    Wow, was für ein starkes Bild. Da braucht es nun wirklich Mut dazu, in so ein Ding einzusteigen. Ich weiss nicht, ob ich mich da wohl fühlen würde.
    VG Kurt
  • Lule D. 22. Juni 2008, 21:28

    echt stark :) mutig mutig sag ich nur *g
    lg lule
  • sharie 22. Juni 2008, 21:16

    Starke Aufnahme, aber ich würde in dem Teil sterben ;-)))
    Lg Sharie
  • Peter Gross 22. Juni 2008, 20:25

    Toll, bei Dir wundert mich nun nichts mehr. Sag nicht, Du sitzt mit drin und hast die Kamera am Band mit Fernauslöser bedient.

    Schönen Gruß
    Dein Bruder
  • Helmut Gross 22. Juni 2008, 18:59

    @ Wieland: du bist ja Fachmann und hast schon mal mit gewissen Herrschaften bei solch einer Gelegeheit "angehalten" :=)))

    LG, Helmut
  • Thomas R 22. Juni 2008, 18:59

    klasse Foto und dabei noch diese Schärfe....einfach super. Also wart Ihr das, die diesen Krach gemacht habt :-)

    lg thomas
  • D3signZ Graphics 22. Juni 2008, 18:25

    die hab ich schonmal gesehn im Fernshen
    Coole Aufnahme

    Vg
    Daniel

Informationen

Sektion
Klicks 1.765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten