Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Kleemann


World Mitglied, Iserlohn

Thomas Birne am Phoenix-See

Der Thomas-Konverter der Hörder Kesselschmiede war bis 1964 im Stahlwerk Phoenix-Ost im Einsatz.
Heute steht die 7 Meter hohe und 64 t schwere Thomas Birne als Denkmal auf der Insel im Phoenix-See.

Am Phönix-See Dortmund
Am Phönix-See Dortmund
Heiko Kleemann

Kommentare 7

  • jonasine 21. April 2013, 10:41

    Hut ab! LG Jonasine
  • Boris Langanke 12. April 2013, 18:46

    Klasse. Im Thumb galubte ich erst ein Blick in ein Stahlwerk zu erkennen. Wollte schon neidisch sein.

    Aber so kann ich "nur" inspiriert sein. Da sollten wir mal gemeinsam ein paar nette Mädel hinbeordern. :-)

    VLG Boris
  • A. Ehrhardt 12. April 2013, 8:58

    das ist ja ein tolles motiv, gast du gut abgelichtet

    lg andreas
  • Markus 4 12. April 2013, 7:52

    ein gewaltiges Ding
    Habedieehre
    Markus
  • J. Schmidt 64 11. April 2013, 19:39

    Tolle Aufnahme, der Besuch bei Dunkelheit hat sich wirklich gelohnt.

    VG Jörn
  • Claudia Paetz 11. April 2013, 19:37

    Beeindruckend ... und hervorragend aufgenommen ...!
    Interessant, dass so ein "altes Ding" so futuristisch ausschauen kann ... :-)
    Herzliche Grüße Dir
    von Claudia
  • ThomasZimmermann 11. April 2013, 19:33

    Klasse Motiv, super fotografiert.
    Das gefällt mir richtig gut.
    viele Grüße, Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Allesmögliche
Klicks 986
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Sony DSC-F828
Objektiv 2.0-2.8 / 28 - 200mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/0
Brennweite 28.0 mm
ISO 64