Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
//This is the end

//This is the end

1.898 72

Roland Krinner


Free Mitglied, München

//This is the end

.
.
.

Das Marko-Jahr 2012 neigt sich dem Ende.

Für mich war es das Erste Jahr in dem ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt habe. Ich kann es schon kaum erwarten bis es nächstes Frühjahr wieder los geht. Ich hoffe natürlich dass ich in 2013 noch mehr interessante Motive vor vor die Linse bekomme und weiter an der Technik feilen kann.

Hauhechel-Bläuling, aufgenommen im Naturschutzgebiet Panzerwiese und Hartelholz, München am 15.08.2012.

Kamera: Nikon D3s
Objektiv: AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED

.
.
.

http://16-35.com

Kommentare 72

  • JossieK 21. März 2013, 15:53

    Alles passt in diesem Bild. Bravo!
  • Ben BL 25. November 2012, 23:03

    Absolut perfekt gelungene Aufnahme, klasse Roland!
    vg, Ben
  • struz 18. November 2012, 12:10

    Das ist fantastisch schön.Gruß Struz
  • Stefan Schnettler 7. Oktober 2012, 9:29

    Sehr schöner Bildschnitt, tolle Farben und Details. Da freue ich mich schon auf die Bilder im nächsten Jahr.
    LG - Stefan
  • mobra 3. Oktober 2012, 17:57

    einfach exzellent, super Bildschnitt und geniale Farben.
    lg mobra
  • Sabgaß 2. Oktober 2012, 22:14

    einfach nur toll...
  • Doc-69 2. Oktober 2012, 19:55

    Was für eine FReistellung bei solch einem Motiv. Einfach ein spitze Macro. LG Doc
  • Tina Martinitz 1. Oktober 2012, 22:06

    Klasse! Die Farben sind der Wahnsinn!
    Gruß, Tina
  • sven schweiger 1. Oktober 2012, 16:27

    Klasse Makro!!!!
  • Elfie W. 1. Oktober 2012, 8:46

    eine sehenswerte Arbeit mit dem gekonnten Bildaufbau.
    Zu diesem perfekten Makro kommt auch noch die gefühlte Stimmung hier an!!
    LG elfie
  • Roland Krinner 30. September 2012, 20:15

    Ich teile das Bild eigentlich immer in Drittel oder nach dem Goldenen Schnitt, denke das ist normal oder ;-)
  • Gerhard Haaken 30. September 2012, 20:13

    der liegt schön im Fokus und ich denke, die Schärfentiefe passt bei der blende. Nun gut, Bildschnitte sind immer Geschmacksache, aber dein Schnitt ist einmal etwas anderes, gefällt mir !
    VG Gerhard
  • Antja 30. September 2012, 17:27

    Ja, das war es wirklich fast! An meinem Teich werden die Makromotive auch immer weniger! Leider! Aber dafür nehmen wir jetzt die Herbstblätter und Wintervögel ins Visier!
    Dein Bläuling ist ein Prachtexemplar und Du hast ihn hervorragend ins Licht gesetzt!
    LG Antja
  • bounty390 30. September 2012, 14:57

    Top.
    lg Bernhard
  • Clemens Kuytz 30. September 2012, 14:25

    Klasse Schärfe auf dem Bläuling,wirkt...meine Meinung....etwas verloren,hätte vielleicht den Bildschnitt etwas keliner gewählt,damit der Falter besser zur Geltung kommt.Freistellung und HG.. Klasse. :-)
    lg clem

Informationen

Sektion
Klicks 1.898
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 160