Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael Wittmann


Free Mitglied, München

this is dangeros

Naja eigentlich nicht, fand den Titel nur angemessen, da viele Menschen diese Tiere mit Angst verbinden.
3 Stück einen Menschen 7 ein Pferd . . .
Eigentlich sind Hornissen ganz harmlose Tiere. Mit Wespen hab ich so meine Schwierigkeiten, aber Hornissen lassen einen in Ruhe, wenn man sie auch in Ruhe lässt (und sind auch nicht giftiger als Bienen)
Nette Hornissenseite findet man hier:
http://www.hornissen-info.de/

Nikon CP4500 - 16mm - F/5.0 - 1/70sek.

siehe Anmerkung von Robert.

Kommentare 6

  • Jürgen Wagner 17. August 2003, 17:42

    Hallo Michael,
    auch bei uns gibt es Hornissen, und ich habe auch festgestellt, daß die eigentlich recht friedlich sind. Bei dem Hornissenbild auf meiner Seite war ich etwa 5 cm mit dem Objektiv von den beiden Hornissen entfernt, und sie ließen sich nicht stören. Nur in die Nähe eines Hornissennestes möchte ich nicht unbedingt kommen.Mit Wespen habe ich erst vor zwei Tagen wieder eine schmerzhafte Erfahrung machen müssen, als sich eine in das Hosenbein meiner kurzen Hose verflogen hatte...
    Grüße
    Jürgen
  • Michael Wittmann 1. August 2003, 7:10

    Hallo Robert,
    könnte gut sein, war eigentlich auch zu klein dafür. Hab die rote Färbung auch erst daheim entdeckt und war stutzig, weil der rote Fleck ein Stück weiter hinten ist als auf der HP die ich verlinkt habe.
    Danke für die Korrektur, werde den Text so stehen lassen, aber auf dich verweisen.
    LG Mike
  • Robert B. 31. Juli 2003, 23:36

    Schönes Makro. Leider ist es keine Hornisse, sondern eine Rote Wespe: http://www.vespa-crabro.de/unterscheidung.htm

    Gruß,
    Rob
  • Elke Czellnik 31. Juli 2003, 19:29

    das Tierchen hast Du gut getroffen
    der Schärfeverlauf ... gefällt mir
    vG elc
  • Rita Köhler 31. Juli 2003, 19:25

    Wunderschönes Mkro geworden!
    lg Rita
  • Ingo T. 31. Juli 2003, 19:16

    Gelungenes Makro ! Gefällt mir !
    gruß
    Ingo