Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
128 21

Think pink!

Ich habe in einem Buch über Fotografie gelesen, man soll nach Farbtupfern im Bild suchen. :-)

Kommentare 21

  • mcrefrigerator 18. Juni 2018, 1:11

    Hab doch tatsächlich von der Autobahn aus einen rosa gestrichenen Jägerstand gesehen! Da ist mir Dein Foto eingefallen.
    LG, Rolf
  • emen49 17. Juni 2018, 10:07

    Ich habe den Farbtupfer gefunden... Ein interessantes CK...
    Eine absolut starke Arbeit!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
    Marianne
  • troedeljahn 9. Mai 2018, 14:50

    Wow, das ist richtig klasse. Super gestaltet.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • mcrefrigerator 27. April 2018, 1:23

    Du könntest langsam mal wieder aus dieser mobilen Umkleidekabine rauskommen....
    Ich hoffe, Dir ist nur die Lust an der fc verloren gegangen und nicht an der Fotografie allgemein.
    Mach wona es Dir ist, lass es Dir gut gehen.
    LG, Rolf
  • Rainer Beneke 14. März 2018, 14:33

    Klasse Motiv, saubere Bearbeitung. Hast Du gut umgesetzt.
    LG Rainer
  • J-e-s 26. Februar 2018, 0:55

    was könnte sich darin nur befinden
    Gruß Heinz
  • noblog 14. Februar 2018, 23:57

    ein interessantes Beispiel zeigst Du hier
    Dir einen schönen Donnerstag
    LG Norbert
  • Günter Graph 22. Januar 2018, 17:44

    Ziemlich abgefahren, aber ich muß zugeben das hat was besonderes,
    zumal die Bearbeitung dazu stimmig ist.

    Mit lieben Grüßen vom Günter
  • elevatorjwo 19. Januar 2018, 21:47

    Ein (2) wunderbare und große Farbtupfer im grauen Einerlei...
    Die Vignette wünschte ich mir etwas dezenter ;-)
  • rm48 17. Januar 2018, 7:28

    Kann ich bestätigen!
    -----------------Ö--
    -----------------Ö--
    rm48

    in dem Sinne liebe grüße Reinhard
  • Frank-Gurecka 13. Januar 2018, 18:53

    wie es den anschein hat, zieht jetzt die wissenschaftliche genauigkeit in die fc ein..."mit Einstein bist du nie allein", sozusagen. dunkel ahne ich, daß dieses lila dings was kunstiges sein soll/sein könnte/als solches gedacht worden ist. man kennt dergleichen...
    der hinweis auf die farbtupferlein im bilde ist ja nun aber wirklich nicht so ohne weiteres wegzuhuschen. ein langweiliges bild jeder art wird damit dann eventuell in richtung "doch recht spannend" überführt.
    jedenfalls ist das der ansatz wenn sowas angeregt wird. und weil die idee schon seit über hundert ...in gemälden zu entdecken ist, also angewendet wurde, ist da wohl was dran.
    übrigens ist "tupfer" ja wohl immer bezogen auf die gesamtflächen - größe des drumherum. weil die fotografin das weiß, ist ihre beschreibung also ein grundsätzlicher hinweis, dem man nichts
    am zeuge flicken kann. und meine anmerkung ist ein elender versuch, etwas gegen langweilige anmerkungen unter fotos zu unternehmen.
    und damit kann man eigentlich nur gegen die wand fahren...
    liebe grüße Perfektionista! dein Günther
  • Lorenz Peter 12. Januar 2018, 12:59

    Hallo, schön, daß Du wieder Fotos zeigst. Das mit den Tupfern vergesse. Deine Fotos sind spitze und speziell dieses ist Super. Du hast eine gute Vignettierung gewählt.
    LG Peter
  • Hellmut Hubmann 12. Januar 2018, 10:43

    Ganz nebenbei.
    Tupfer sind unregelmäßig rund. Habe ich gerade festgelegt.
    Dein 'Tupfer' ist ziemlich genau rechteckig!
  • Hellmut Hubmann 12. Januar 2018, 10:27

    Frau und gefühlte Mathematik!
    Das ist kein Tupfer! Das ist ein optischer Holzhammer! (Nur bezogen auf Punkt und Kastengröße).
    Ein Punkt in diesem Bild wären für mich (nur von der Größe her) die Misteln (die runden kleinen Dinger in den Bäumen ganz hinten) oder einer von den Füßen des pinkenen Kastens.
    Nur mal kurz die Nachbarin was fragen - stundenlang.
    Einstein kam wohl über Frau zur Relativitätstheorie.
    Genug meiner kurzen Worte.
    Schön, Dich wieder zu sehen.
    Kommt in diesem Jahr noch eine Fortsetzung?
    ;)
  • Klaus May Bilderwelten 12. Januar 2018, 4:54

    ck`s sind ja bekanntermaßen nicht so meins,
    allerdings gefällt mir dieses doch schon etwas besser als das was man sonst so sieht.
    kann es sein das du beim ausmaskieren nicht sorgfältig genung gewesen bist?
    ich meine an den pinken teilen pinselspuren oben und unten zu erkennen.
    sollte das nicht so sein ein sorry von mir!
    LG
    Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 128
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 17.0-55.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 38.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten