Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
637 7

Bernd Botschen


Free Mitglied, Berlin

thiergarten 2003

das wetter hat mitgespielt

Am Rande: aus http://www.luise-berlin.de/Kalender/index.html
"(1787) Auf »Königl. Special-Befehl« ergeht ein »Publicandum gegen die Verwüstungen der Anpflanzungen und Besaamungen im Thiergarten zu Berlin«. Zuwiderhandlungen wurden mit fünf »Rthlr.« (Reichstaler) Strafe geahndet, wovon der Anzeiger die Hälfte erhielt. "

Kommentare 7

  • Peter Go. 22. Juli 2003, 18:14

    hm, das bild hab ich wohl verpasst. finde ich gut. lohnt immer wieder, sich mal am rande des geschehens umzusehen.
    grüsse von peter
  • Philip K. 14. Juli 2003, 23:14

    Bild und Text passen wirklich ganz gut zur Loveparade! Schön gemacht!

    Gruß,
    Philip
  • Klaus Kieslich 14. Juli 2003, 14:01

    Suuper Idee und einschönes Bild...der Photograph bekommt die ausgeschriebene Summe !"fG" :-)
    Übrigens so war in alten Zeiten die Schreibweise.Ich bin im Besitz von einigen Exemplaren "Berliner Illistrierte Zeitung" von 1903 . Da wurde auch noch so geschrieben !
    Gruß Klaus
  • Hellmut Hubmann 14. Juli 2003, 13:33

    Der liegt doch friedlich rum. Davon würde die Anlage noch mehr aushalten. Aber die vielen Ausnahmen...

    Ein kontrastvolles Ruhe ausstrahlendes Bild. LOVE hat eben viele Töne.

    Mittagsgruß
    Hellmut
  • Bernd Botschen 14. Juli 2003, 13:26

    kleine reminiszenz an die alterwürdige anlage, deren name sich früher mit h schrieb
    (siehe auch ergänzung oben)
    gruss bernd

  • Helge Eggers 14. Juli 2003, 12:56

    ich erkenne klar und deutlich theos hundebaum ;-)

    warum mit "h", ein gag den ich als neuzuzug nicht kenne oder vertipopt?
  • Heiko Schönschmidt 14. Juli 2003, 12:18

    total schönes bild!! farben gefallen mir auch!!!

    sonnige grüße aus karlsruhe
    anke wichmann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz