Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Therese und Friedrich

Therese und Friedrich

622 5

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Therese und Friedrich

Krupp wohnten einige Jahre mit dem rotzigen Alfred in diesem Häuschen.
Es steht in der Nähe der neuen TKS Hauptverwaltung.
Wenn ich recht erinnere zogen die beiden 1824 dort ein, weil sie ein wenig klamm waren und sich das schönere Haus am Flachsmarkt nicht mehr leisten konnte.
Später wohnte die Familie dann in einer etwas opuleteren Behausung, die als Villa Hügel bekannt ist.

Kommentare 5

  • Finstarlant 29. Dezember 2011, 23:11

    Ein wohl eher seltenes Motiv. Das Krupp-Stammhaus mit Schnee. sehr schön gesehen und abgelichtet. Sowohl die Farben als auch die Schärfe gefallen mir sehr gut.
  • Lanti 23. September 2011, 21:23

    Sehr schönes Motiv. Die Gesamtkomposition
    Gefällt mir gut.
    VG von Lanti
    finde ich sehr stimmig.
    Dazu noch der weiche Lichteinfall. Perfekt.
  • Dieter Golland 6. Januar 2011, 17:34

    Schönes Winterbild von der Hütte.

    Gruß Dieter
  • Michael PK 1. Januar 2011, 18:31

    Frohes neues Jahr und Gesundheit und Glück in 2011
  • Sven Abel.1979 29. Dezember 2010, 0:03

    Geschichtlich genau richtig! Obwohl die Kruppis damals wohl sehr knapp bei Kasse waren, die heutzutäglichen Heizkosten scheinen egal zu sein, sonst hätten sie nicht das Fenster los gelassen! Aber ThyssenKrupp hat´s ja! ;-)

    Viele Grüße Sven