Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Theologischer Saal der Bibliothek im Kloster Strahov, Prag

Theologischer Saal der Bibliothek im Kloster Strahov, Prag

Beatrice L.


Free Mitglied, Langnau a.A.

Theologischer Saal der Bibliothek im Kloster Strahov, Prag

Nikon D70
3.5f, 1/80 sec., hohe ISO-Zahl (leider)
aus der Hand mit Selbstauslöser fotografiert

Kommentare 7

  • Petra H. Hirsch 28. Juli 2005, 12:45

    Wunderschön!
    Freue mich jetzt schon auf mein Prag-Wochenende Anfang September... Und dann geht's auch hier in die Bibliothek.

    LG
    Petra
  • Beatrice L. 27. Juli 2005, 19:41

    @Torsten
    Da bei kurzen Verschlusszeiten die Gefahr besteht beim Auslösen die Aufnahme zu verwackeln, arbeite ich gerne mit dem Selbstauslöser. Ich stelle ihn auf 2 sec., drücke und warte ganz ruhig, bis die Kamera das Bild schiesst. Die Verwacklungen sind massiv zurückgegangen seit ich es so mache. Für Kirchengewölbe, arbeite ich auch mit dem Selbstauslöser, lege die Kamera jedoch nachher auf den Boden.
    lg, Beatrice
  • Torsten Voigt 27. Juli 2005, 12:38

    Schöner Bildaufbau, interessantes Motiv.

    Aber macht Selbstauslöser aus der Hand eigentlich Sinn?

    LG Torsten
  • Beatrice L. 26. Juli 2005, 21:54

    Super, dass es Euch trotz Bildrauschen gefällt.
    an Alena (und alle Interessierten)
    Ja, wir mussten eine kleinen Betrag zahlen und erhielten dafür eine Fotogenehmigung, die auch kontrolliert wurde. Blitzen war natürlich trotzdem nicht erlaubt, was aber dem Bild eh geschadet hätte.
    lg, Beatrice
  • MOE-WZL 25. Juli 2005, 23:44

    Wow!
    Die sieht ja aus wie in nem Märchen... Gar nicht richtig real... Sehr schön, liebe so alte Gebäude... Sicher dass das keine Filmkulisse war... ;) Spaß! Schöner Bildaufbau und Rahmen! Das einfallende Licht von rechts wirkt klasse! Einfach märchenhaft (könnte ne Kulisse aus Harry Potter sein...)

    Gruß Markus
  • Günter North 25. Juli 2005, 23:17

    Sehr fein!
    LG Günter
  • Norbert Lutzner 25. Juli 2005, 22:38

    Schöne Symmetrie und wieder ein feines Bild in Deiner kleinen Serie!
    Hab mir auch gleich einen kleinen Trick bei Dir abgeguckt (bei langen Belichtungszeiten mit dem Selbstauslöser auslösen)! :-)
    Gruß Norbert