Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
" Theodor Storms Elternhaus "

" Theodor Storms Elternhaus "

1.196 10

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

" Theodor Storms Elternhaus "

... in " Hohle Gasse 3 "


Hans Theodor Woldsen Storm wurde als erstes Kind des Justizrats Johann Casimir Storm und seiner Frau, der Patriziertochter Lucie Woldsen in Husum, Markt 9, geboren.
1818 zog die Familie in das Haus Neustadt 56 um,
1821 in das Haus der Großeltern Woldsen, Hohle Gasse 3.

Kommentare 10

  • Biggi Oehler 13. Januar 2012, 14:33

    Eine wunderbare Serie zeigst Du hier, sehr informativ und klasse aufgenommen.
    Wünsch Dir ein gutes Wochenende.
    LG.
    Biggi
  • Anoli 11. Januar 2012, 22:37

    Klasse, Deine Reise-Impressionen!
    LG Ilona
  • Marina Luise 11. Januar 2012, 12:06

    Eine schöne und interessante Serie - vor allem für Storm-Liebhaber! :)
  • pts 11. Januar 2012, 10:22

    hier nun scheint der Theodor aufgewachsen zu sein, hier, in seinem Elternhaus.
    Einesteils sieht man die Wasserlinie, die bei Sturmfluten das Wasser nicht ins Haus lassen sollte, anderenteils aber die Fenster im Keller.
    (Nachbau ?) Der Kohlenkeller scheint unter der grünen Klappe zu sein ?

    Tschüssing Brigitte,
    peter
  • Peter Kaulbach 11. Januar 2012, 9:18

    wieder was gelernt, vielen Dank!
    interessantes Pic!

    LG Peter
  • Hans-Joachim Maquet 11. Januar 2012, 7:34

    Ja, das ist eine gute Serie - sehr informativ - danke!
    LG Hans-Joachim
  • Wolfgang Weninger 10. Januar 2012, 20:51

    ich mag diese Backsteinbauten und dieses hier sieht doch sehr wohnlich aus
    Servus, Wolfgang
  • Klaus-Günter Albrecht 10. Januar 2012, 17:26

    Bis auf die Außenmauer ist da aber nicht mehr viel Altes.
    Liebe Grüße Klaus
  • Kosche Günther 10. Januar 2012, 16:28

    Liebe Brigitte!
    Ein herrliches Backsteinhaus,das wohl schon sehr alt sein muss.Liebe Grüsse Günther
  • Maria J. 10. Januar 2012, 14:49

    Sehr schön .. diese Backsteinhäuser ...
    besonders, wenn sie auch noch Geburtshäuser bekannter Persönlichkeiten sind ..;-)
    Häuser, die Geschichten erzählen ...!
    LG Maria