Zurück zur Liste
Theo in Heiligenstadt

Theo in Heiligenstadt

1.900 6

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Theo in Heiligenstadt

Der Dichter Theodor Storm schlendert die Treppe "Am Berge" hinunter.

Links neben ihm befindet sich "sein Haus" - das Storm-Museum (Mainzer Haus).
Storm war ab 1856 mehr als sieben Jahre Kreisrichter in Heiligenstadt (Eichsfeld).


Im Hintergrund die evangelische Kirche St. Martin (Bergkirche).
http://www.st-martin-heiligenstadt.de/content/blogcategory/6/5/

Dieselbe Gegend - andere Bearbeitung:

Abendstimmung am Berge
Abendstimmung am Berge
Erhard Staufenbiel

Kommentare 6

  • Jürgen Gieren 10. Dezember 2008, 17:58

    Deine Aufnahme ist sehr schön geworden - war auch mal eine Woche da. Das Häuserensemble dort ist ja auch wirklich sehenswert - der "Theo" ist bei mir was dunkel geworden ! :-)
    LG - Jürgen
  • KAROD 8. Dezember 2008, 12:40

    Deine Bilder wecken mein Interesse an Deiner Heimatstadt. Ich war in diesem Frühsommer das erste Mal in der Gegend südlich von Querfurt! Ein Traum!
    LG Rolf
  • Gert Rehn 1. Mai 2008, 3:43

    eine sehr schöne Aufnahme, die den kleinstädtischen, liebenswerten Charakter der Stadt panoramaartig erfasst.
    War da ein extremes Weitwinkel nötig? vG Gert
  • Karlchen H 30. April 2008, 23:26

    Schöne Ansicht
    gefällt mir
    LG
    K-H
  • Walter Brants 30. April 2008, 13:21

    Wieviele sind wohl schon mit Theodor Storm auf der Treppe zusammengestoßen? - Deine Panorama-Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Farben wirklen sehr natürlich. LG von Walter

Informationen

Sektion
Ordner Eichsfeld
Views 1.900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz