Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
392 4

Martin Wieczorek


Free Mitglied, Heidelberg + Düsseldorf

Thekla

...beim spazieren gehen in meinem Wohnzimmer erwischt, vielleicht kennt sich jemand mit Spinnen gut aus und könnte mir verraten um welches Exemplar es sich hier handelt. Wirkt auf dem Bild um Welten größer, in real war sie ca. 3,5cm lang...

Kommentare 4

  • Erika Fröhleke 28. Dezember 2006, 20:43

    ich habe thekla gefunden...ganz schöner weg bis nach heidelberg :))
    lg erika
  • Guido Gabriel 14. Dezember 2006, 11:32

    Das ist 100 %ig keine Tegenaria atrica...
    Wenn man sich diese Spinne genau anschaut, dann hat sie nicht sehr viel mit der Hauswinkelspinne gemeinsam. Schon die Form des Vorderkörpers ist gänzlich anders.

    Ich denke mal, daß diese Spinne nur 6 Augen hat, und zu den Fischernetzspinnen (Segestriidae) gehört.

    Ich tippe auf Segestria bavarica.

    LG Guido
  • Martin Wieczorek 14. Dezember 2006, 10:32

    Danke für die Aufklärung :-)
  • Josefine Meier 14. Dezember 2006, 0:13

    Eine schöne Aufnahme. Leider graust es mich in Natura vor Spinnen, aber Fotos davon finde ich interessant.
    VG Josefine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz