Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

JörgD...


Basic Mitglied, Colditz

...The Yellow Spider...

Auf einer Wanderung entdeckte ich diese kontrastreiche und farbintensive Spinne. Es ist nach meiner Recherche eine Wespenspinne.

Kommentare 7

  • starsky66 17. Oktober 2013, 10:04

    Super Foto lg Guido
  • André Heidner 23. September 2013, 9:54

    ...klasse erwischt ...die Farben kommen richtig gut ... VG André
  • ESBE 6. September 2013, 21:41

    Sie sind ja sehr spektakulär , habe sie früher auch nicht so gesehen , aber seit ich fotografiere , hat man eher ein Auge für so was.
    Du hast sie fein erwischt , schön scharf und die Freistellung ist super.
    LG Steffi
  • Thomas Kube 3. September 2013, 8:40

    Gut gemacht: Ich hätte das Tierchen aber diagonal durchs Bild laufen (hängen) lassen. Das bringt mehr Dynamik. Farben und Schärfe sind gut, dazugehörige Info sehr interessant.
    Grüße
    THOMAS
  • JörgD... 1. September 2013, 7:19

    @Michalis: Ich hatte vorher so eine Spinne auch noch nie gesehen:-) Musste mich erst mal schlau machen was das für eine ist. Aber ein interessantes Insekt. Scheint ein Weibchen zu sein. Die Männchen sehen nicht so spektakulär aus. Die Weibchen sind kannibalistisch und versuchen nach der Paarung ihren Partner zu verspeisen:-)
    LG Jörg
  • Teubi 31. August 2013, 22:13

    Die sieht ja wirklich imposant aus! Ein wirklich tolles Makro!
    LG
    Sonja
  • Norbert Kappenstein 31. August 2013, 12:23

    Klasse die Schärfe und wunderbar die Farben.
    Auch die Freistellung ist gelungen, was bei diesen Spinnen oft sehr schwierig ist. Wunderbar dein Makro.
    LG Norbert