Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
the world behind you _II

the world behind you _II

519 11

Robert Koch


Basic Mitglied, Basel

the world behind you _II

Langzeitbelichtung dunkler Gewässer.

Fragen oder Anmerkungen immer willkommen.

http://www.robert-ko.ch



the world behind you _I
the world behind you _I
Robert Koch




Metamorphose - K3
Metamorphose - K3
Robert Koch

Kommentare 11

  • Thilo Rose 9. August 2005, 13:13

    sehr starkes bild. gefällt mir.
    grüße
    Thilo
  • Uwe Peters 7. Juni 2005, 15:57

    Wunderschön! Herzlichen Glückwunsch!
  • Maria J. 4. Juni 2005, 10:55

    Ahhh, danke Rob! Jetzt sind mir auch die Strukturen auf dem Ast klarer geworden ! Der Auffwand hat sich allemal gelohnt - das Ergebnis ist super geworden!
    Mehr davon!!!
    Lieben Gruß und vielen Dank!
    Maria
  • Robert Koch 4. Juni 2005, 2:58

    @Maria J
    ...aber was ist das? Wie hast du es gemacht? Da es nicht im Bereich Digiart steht, mußt es hier ein Geheimnis geben, das ich nicht durchschaue! Verrätst du es?

    Hm - soll ich wirklich?
    nun gut ... das Hauptmotiv ist ein kleiner Ast der am Rand eines kleinen Waldsees schwimmt, glücklicherweise hat er sich außerhalb des Bildes etwas verheddert damit ich ihn ohne Bewegungsunschärfe ablichten kann.
    Damit das Wasser etwas interessanter wird habe ich rings um den Ast das Wasser mit einem kleinen Zweig kreisend in Bewegung gesetzt, in der Art wie man einen Kaffee umrührt, man sieht das z.B. links oben sehr gut. Teilweise blieb das Wasser tranparent und man sieht auf dem Grund die kleinen Kiesel wie rechts unten.
    Belichtet habe ich das ganze dann mit ca. 10s bei mittlerer Blende mit Hilfe eines Stativs in der späten Dämmerung bei Windstille.

    Gruß,
    Rob
  • Maria J. 4. Juni 2005, 1:23

    Ein feines abstraktes Bild - aber was ist das?
    Wie hast du es gemacht? Da es nicht im Bereich Digiart steht, mußt es hier ein Geheimnis geben, das ich nicht durchschaue! Verrätst du es?
    LG Maria
  • Hella H. 25. Mai 2005, 20:07

    Jaa, das ist wieder eins von den Bildern, die mich so faszinieren.
    Da schaut mich schon wieder ein Schnabeltier mit dunklen Augen an (vorne links in "rauhen" Bereich) ;-))
  • Edeltrud Taschner 23. Mai 2005, 11:34

    das ist tatsächlich, wie ja der Titel schon sagt, die Welt außerhalb unseres alltäglichen Gesichtsfeldes,
    hinter uns, nicht wahrgenommen,
    außer von Dir und mit sehr gutem Bildaufbau dargestellt.
    LG Edeltrud
  • Hobri 22. Mai 2005, 16:21

    Klasse
    LG Holger
  • Petra Sommerlad 21. Mai 2005, 15:42

    Mach weiter so und ich trau mich nicht mal mehr in die Badewanne...LG PEtra
  • Mareike Heuser 21. Mai 2005, 14:01

    eines tages
    werde auch ich
    mit sooo wenig
    ein sooo effektvolles
    foto zaubern
    - hoffe ich -

    wunderschön, rob
    das dunkle
    blaue
    schwarzrote
    die linien
    deine bildaufteilung

    gefällt mir sehr

    mareike
  • Roland Epper 21. Mai 2005, 13:13

    Wie immer sehr rätselhaft und schön.