Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
The Wizard Of New Zealand

The Wizard Of New Zealand

2.192 14

Sarah Bauer


Free Mitglied, Nürnberg

The Wizard Of New Zealand

Und das ist er, der offiziell anerkannte Zauberer Neuseelands! Nicht selten hat er mir meine Mittagspause in Christchurch versüßt. Was auf den ersten Blick etwas gaga und nur witzig wirkt, stellt sich beim genaueren Hinhören als gar nicht dumm heraus...

Ursprünglich kommt der Wizard aus England. Er hat Psychologie und Soziologie studiert und an einer Universität in Australien gelehrt. Er experimentierte mit neuen Lehr- und Lernmethoden und ist den Leuten vielleicht auch etwas unbequem geworden dadurch.

Seit 1974 ist der Wizard nun in Christchurch und spricht im Frühling und Sommer jeden Wochentag im Square und ist verantwortlich dass dort heute jeder reden darf, wie sich das für einen Speaker's Corner gehört. Er plant nun einen Umzug, ich glaube nach Oamaru.

1990 wurde er dann offiziell zum Wizard of New Zealand ernannt und zwar vom Premierminister!

Er ist bekannt für seine Aktionen, wie zum Beispiel seinen Kampf gegen die Telekom, die alle Telefonzellen blau streichen wollte.

Im Moment wirbt er für seine neue Sicht der Welt. Wer sagt denn dass Norden Norden ist? Er dreht die Weltkarte um, bzw. hat eine neue entworfen und möchte dann gleich noch das Universum von innen nach außen stülpen und nebenher halt noch "Master Of The Universe" werden. Das Witzige und Dubiose ist, naja wenn er einem das so erzählt gibt es keinen Grund warum es nicht so sein sollte...er begründet es voller Inbrunst und nachvollziehbar. Wenn man seine Karte kauft erhält man gleich noch eine physikalisch, philosophische Abhandlung darüber auf der Rückseite.

Seeeehr unterhaltsam sind auch seine reisserischen Reden über Frauen und Männer. *g*

Das alles würde jetzt zu weit führen...wer mehr wissen will, hier ist seine interessante und kurzweilige Website:

http://www.wizard.gen.nz/

Ach ja und hier ist sein Auto...und ich sag euch das fährt wirklich und ist uralt! ;)

Kommentare 14

  • Markus Schulze-Schweiz-Fan 29. November 2006, 9:18

    Hi, habe ihn auch gesehen. Allerdings in Cowboykleidung und ohne Auto.
  • Axel Wesche 30. April 2006, 0:12

    hab ihn auch, hat sich nicht verändert
    LG Axel
  • Peter Borrmann 27. März 2006, 9:56

    Witzig. Vom Wizard habe ich auch ein Foto ich stelle es demnächst mal ein.
  • Mechthild Rombach 2. Januar 2006, 1:29

    Toll, bei den Fotos auf 'alte Bekannte' zu stossen. Ich habe den Wizzard ziemlich genau vor einem Jahr reden hoeren. Super Erfahrung. LG Meggi
  • Sarah Bauer 5. Oktober 2005, 13:46

    @ Markus...
    ihr habt in Christchurch geheiratet...schööön...habe dort ein halbes Jahr gelebt und verbinde auch sehr viel mit diesem Ort. Kann verstehn was du erzählst...im Square ist wirklich immer was los und wenn man gerade in dieses Land kommt, ist alles aufregend uns besonders...genauso hab ich es auch empfunden. Es freut mich dass ich Erinnerungen wecken konnte...

    LG Sarah
  • Sarah Bauer 5. Oktober 2005, 0:33

    Hey vielen Dank euch allen.
    Ich muss auch sagen, dass ich es erstaunlich finde wie jung er jetzt noch aussieht wenn ich Rainers Bild sehe...

    Sehr cool, ich freue mich sehr über eure Zuschriften!
    Sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, war einige Tage weg.

    LG an alle
    Sarah
  • Rainer Schuette 2. Oktober 2005, 18:09

    Das scheint ein echter Zauberer zu sein. Er wird überhaupt nicht älter. Unser Foto ist von 1991!
    Der Wizzard in Christchurch
    Der Wizzard in Christchurch
    Rainer Schuette

    Und er redet immer noch über die gleichen Themen.
    VG, Rainer
  • Anja Globig 1. Oktober 2005, 21:47

    Und wir haben ihn verpaßt. Um so schöner ihn auf Deinem Bild zu sehen. War bestimmt sehr interessant.
    VG anja
  • Gero Art 1. Oktober 2005, 0:53

    schöne geschichte und ein tolles bild.
  • Kerstin Gründer 30. September 2005, 22:18

    Von ihm habe ich noch nichts gehört. Sehr interessant und witzig :-) Das Foto bringt seine belehrende Gestik und Mimik sehr gut rüber; die Zuhörer im Vordergrund verstärken das noch. Eine sehr gut gewählte Perspektive!
    LG Kerstin
  • Reinhold Bauer 30. September 2005, 15:54

    fast voyeurehaft ist dein blick zwischen den schultern der beiden zuhörer hindurch. magisch und bestimmend seine gestik.....da hätte ich auch vorsichtshalber aus der zweiten reihe geschossen.
    ein klasse portrait eines der wohl bekanntesten persönlichkeiten neuseelands. sein double VW ist ja oberschick.
    höchst informativ und lesenswert gibst du im begleittext nähere infos, sie vervollkommnen noch zusätzlich das foto.
    lg vom vadda
  • Klaus Kraiger 30. September 2005, 13:41

    schließe mich dem an, was peter schreibt.
    das bild für sich ist schon stark und.... beredt.... mit diesem hintergrund dazu....
    und dann noch dein text. hochinteressan!
    lg klaus
  • Peter Ackermann 30. September 2005, 13:23

    Die Welt braucht mehr von diesen Menschen, die ein bisschen anders sind! Übrigens schöne Homepage, die der Zauberer hat!
    Viele Grüße nach Stuttgart!
    Peter
  • Horst Reuther 30. September 2005, 12:39

    Dies auf Deinen Reisen zu erleben, ist schon was besonderes, auch ich habe festgestellt, das andere Nationen Ihren besonderen Reiz und Kultur haben.
    Ich glaube ich könnte Tag und Nacht, mit meiner Cam, durch die Weltgeschichte reisen. Aber leider...............nur Träume!

    liebe Grüße
    Horst

Informationen

Sektion
Klicks 2.192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz