Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

martin666


World Mitglied, München

[ _the white house... // Buachaille Etive Mòr, Glen Coe]

Wenn man die Three Sisters of Glen Coe hinter sich gelassen hat und ein wenig tiefer in dieses wunderschöne Tal hineinfährt, erblickt man nach einigen Kilometern auf der rechten Seite einen absolut markanten Berg, den Buachaille Etive Mòr. Bekannt vor allem von den vielen Aufnahmen, die ihn von der Seite mit einem kleinen Baum und einem Wasserfall im Vordergrund zeigen. Eigentlich war auch genau diese Stelle unser Ziel an diesem Abend um die Abendstimmung dort einzufangen. Auf Grund der dunklen, schnell ziehenden Wolken hatten wir es allerdings nicht eilig und hielten schon einige Kilometer vor unserem Ziel an um ein wenig die Gegend zu erkunden. Das kleine weiße Haus am Fuße des Berges hatte es mir angetan. Ein schöner Vordergrund war mit dem kleine Fluss schnell gefunden. Nach gut einer halbe Stunde Aufenthalt begann sich der Himmel immer rötlicher zu verfärben, die untergehende Sonne drang noch einmal durch die dicke Wolkendecke. Da bei diesem Anblick an eine Weiterfahrt nicht zu denken war verbrachten wir die nächste halbe Stunde damit diesen wunderbaren Himmel zu betrachten und uns daran zu erfreuen.

Verwendete Filter: ND Grad Soft 0.9

Kommentare 20

  • Christian M- 11. Mai 2014, 10:00

    Ich war ja letztes Jahr auch an diesem Ort und muß sagen, Dein Bild bringt die dortige rauhe Atmosphäre sehr gut wieder. Sehr gute Arbeit.

    Gruß,
    Christian
  • aixblende 25. April 2014, 13:06

    Bin sehr angetan von Deiner Aufnahme! Gut das ihr Euch für diese Perspektive Zeit genommen habt - wirkt sehr erhaben und eindrücklich!

    Kommt zu meinen Fav!

    LG, Thorsten
  • Andreas Hinzer 22. April 2014, 18:54

    Saugute Komposition.
    Das ist Sonderklasse.
    Da muß ich dann wohl auch mal hin ....

    Lg aus Lappland
    Andreas
  • MAURICE CLEGG 22. April 2014, 18:31

    fantastic composition.
    great light and a fabulous brooding sky.
    exceptional.
    regards, Maurice.
  • Régis SAPIN 20. April 2014, 16:30

    Vraiment splendide cet endroit qui donne des rêves pleins la tête aux photographes amateurs....
    Amicalement shootman...
  • Markus Günter Linnemann 20. April 2014, 13:28

    Lieber Martin,

    Martina, meine Vorrednerin, hat mit prägnanten Worten bereits vieles gesagt, was ich sonst geschrieben hätte. So ist denn meine Anmerkung kürzer als sonst. Die Lage des Baches, wie sie ja auch schreibt, ist ganz hervorragend gewählt, um zum im krassen Mengenkontrast gesetzten Haus zu führen.

    Gruß

    Markus
  • Martina Maise 20. April 2014, 12:23

    Hallo Martin,

    wieder eine Aufnahme die zum genussvollen Betrachten einlädt und das bei diesem Anblick meine Vorfreude wächst, das ist Dir bestimmt klar.

    Sehr schön wie der kleine Bach sich den Berg hinab windet und den Betrachter durch deine Aufnahme führt. Die wunderschöne Abendstimmung verleiht deinem Bild einen mystischen Hauch. Die leicht herbstliche Stimmung unterstreicht dieses Gefühl noch. Diese einsame und wunderschöne Landschaft wurde von Dir wieder sehr gefühlvoll präsentiert und das kleine Haus ist natürlich ein besonderer Blickfang und verstärkt das Gefühl von Weite und Einsamkeit noch. Bis ins kleinste Detail perfekt, mit warmen sowie sehr natürlichen Farben und wirklich wunderschön!

    Herzliche Grüße
    Martina
  • Jörg Klüber 20. April 2014, 7:48

    Starke Stimmung von einer feinen Ecke!
    Frohe Ostern!
    LG Jörg
  • Sinja. 20. April 2014, 1:03

    Bei diesem wunderschönen Foto mit dieser herrlichen Lichtwirkung muss ich den Favoritknopf drücken, … übrigens, kenne ich diese Stelle sehr gut.
    Liebe Grüße und ein sonniges Osterfest, Sinija
  • Wilfried Humann 20. April 2014, 0:20

    Tolle Landschaft, klasse Bildaufbau! LG Wilfried
  • Jola Bartnik-Milz 19. April 2014, 22:09

    Das sieht wunderschön aus
    Gruß Jola
  • io sono 19. April 2014, 22:04

    Unberührte Natur so weit das Auge reicht...
    Wunderschön :-)))
    LG Mehmet
  • Berry09 19. April 2014, 21:08

    Top gemacht!
    VG Jörg
  • Bernd Walz 19. April 2014, 20:53

    Feinste Landschaftsfotografie ist das
    LG Bernd
  • subru 19. April 2014, 20:33

    Auch hier kann ich nur staunen und die tolle Landschaft bewundern, die Du so großartig präsentierst.
    Herzliche Grüße von Susanne